Jens Sauter wird Head of Franchise bei GYMPOD

Bildquelle: © GYMPOD Deutschland GmbH

Die GYMPOD Deutschland GmbH stellt sich personell neu auf: Seit Juli 2025 hat Jens Sauter die Position des Head of Franchise übernommen und wird beim Wachstum des Unternehmens eine zentrale Rolle einnehmen.

Nach dem erfolgreichen Markteintritt im Januar 2025 zählt GYMPOD bereits sechs eröffnete Standorte. Drei weitere Fitnessstudios befinden sich aktuell im Vorverkauf, und über zehn weitere Fitnessclubs sind in konkreter Planung.

Um diesem rasanten Wachstum gerecht zu werden, verstärkt sich GYMPOD nun mit Jens Sauter. In seiner neuen Funktion wird er nicht nur angehende Franchisepartner auf dem Weg zum eigenen Studio begleiten, sondern auch bestehende Prozesse weiterentwickeln und die Grundlage für die künftige Expansion schaffen.

„Ich freue mich sehr, dass wir Jens in unserem Team begrüßen dürfen. Mit seiner Expertise in Vertrieb und Marketing ist er für mich genau der richtige Mann für diese Aufgabe. Wir haben noch viel vor – und Jens ist genau der Richtige, um diese PS auf die Straße zu bringen. Ich bin mir da sehr sicher.“

Aleksander Ostojic, CEO GYMPOD Deutschland GmbH

Jens Sauter bringt über 30 Jahre Erfahrung in der Fitnessbranche mit – sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. In den vergangenen Jahren hat er sich insbesondere branchenübergreifend als Verkaufstrainer und Autor einen Namen gemacht. Über 100.000 verkaufte Bücher sprechen für sich – auch wenn er der Fitnessbranche nie ganz den Rücken gekehrt hat.

GYMPOD ist ein Projekt der Marketingagentur TRINITY. Der erste digitale, personallose Smartclub wurde Anfang des Jahres in Wilhelmshaven eröffnet. Mit einer durchschnittlichen Studiofläche von rund 400 m² und sechs Standorten überzeugt GYMPOD vor allem durch digitale Prozesse und eine durchdachte Marketingstrategie.

Bildquelle: © GYMPOD Deutschland GmbH