BODYMEDIA Fitness 1-2024

Wellness als Aushängeschild

BODYMEDIA Fitness 1-2024

30.01.2024

BODYMEDIA – das Fachmagazin für die Fitness- und Gesundheitsbranche. In Ausgabe 1-2024 lesen Sie u. a. folgende Themen: wie der Weg vom Einzelstudio zur Fitnesskette gelingen kann, warum Fitness und Wellness ein perfektes Team sind und eine Marktübersicht zum Thema Wellnessanbieter.

Jetzt lesen

Artikel in BODYMEDIA Fitness 1-2024

Onlinemarketing funktioniert - Eckhardt Santana im Interview

Onlinemarketing hat sich in den vergangenen Jahren rasant entwickelt. SANTANA ist einer der Anbieter der ersten Stunde. Im Interview spricht Eckhardt…

mehr Industrie

INJOY Offenbach: Aller guten Dinge sind drei

Ein Großteil der Studiobetreiber hat noch immer mit den Folgen von Corona zu kämpfen und tut sich schwer, den Mitgliederstamm von vor der Pandemie…

mehr Clubreport

Erfolgreich expandieren: Fitnessstudiobetreiber im Interview

Der Schritt vom Einzelstudio hin zur regionalen Kette will wohlüberlegt sein. Was gilt es bei der Entscheidungsfindung und später bei der Planung zu…

mehr Management

Der steinige Weg zur regionalen Fitnessstudiokette

In der deutschen Fitnessbranche hat es kaum eine Marke zu nationaler Bekanntheit gebracht. Es gibt aber etliche regionale Ketten, die in ihrer Region…

mehr Management

Wenn aus Tradition Vision wird – das Olympia in Boppard

„Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg entsteht im Gehen.“ – Das Zitat von Antonio Machado passt perfekt zur Historie des Olympia in Boppard. Es ist…

mehr Best Practice

Filialisierung in der Fitnessbranche

Unternehmer denken groß. Und manchmal sogar noch etwas größer. Am Anfang steht der Traum des eigenen Fitnessclubs. Ist der Club dann eröffnet, die…

mehr Management

Besondere Auszeit: Sauna im Fitnessstudio

Saunen in Fitnessanlagen sind oft nur ein „simples“ Zusatzangebot, dessen Potenzial in aller Regel erst noch ausgeschöpft werden will. Auch ohne…

mehr Wellness

Fitness und Wellness als perfekte Kombination – Lutz Hertel im Interview

Was ist in Sachen Wellness derzeit angesagt und wie können Fitnessstudios diese Trends für sich nutzen? Darüber haben wir mit Lutz Hertel, dem…

mehr Wellness

Einnahmequelle: Wellness im Fitnessstudio

Richtig geplant kann der Wellnessbereich, gerade wenn das Angebot für die jeweilige Zielgruppe perfekt zugeschnitten ist, für Studiobetreiber äußerst…

mehr Wellness

Marktübersicht Wellnessanbieter 2024

Solarien, Massageliegen, Saunen und Kältekammern. Fitnessstudios erweitern ihr Angebot immer mehr um verschiedene Wellnessangebote. Aus gutem Grund:…

mehr Wellness

Wie automatisierte Zahlungslösungen im Fitnessstudio Zeit und Geld sparen

In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Zahlungsverkehrsbranche rasant entwickelt und eine schnell wachsende Gruppe von Onlinekäufern und…

mehr Management

Urban Gym Group strebt internationales Wachstum an

Die Urban Gym Group ist ein erfolgreiches Fitnessunternehmen aus der Niederlande, zu dem sechs verschiedene Marken und über 40 Fitnessstudios zählen.…

mehr Management

Das Mitgliederwachstum endlich wieder ankurbeln

Mitten in den gegenwärtigen Herausforderungen bleibt die Situation der deutschen Fitnessbetreiber nach wie vor äußerst anspruchsvoll. In einer im…

mehr Marketing

Sechs Minuten Training, einmal pro Woche: Das AURUM-Konzept

Die Erfolgsformel von AURUM Training lautet: Sechs Minuten Training, einmal pro Woche. Wie das funktioniert, wer zu den Zielgruppen zählt und welche…

mehr Best Practice

Personal Training in Fitnessstudios

Viele Fitness-, Gesundheits- und Personal-Training-Studios wurden in den letzten Jahren mit erheblichen Problemen konfrontiert. In diesem Artikel soll…

mehr Best Practice

Höhere Liquidität im Jahr 2024 – Beitragsforderungen rechtssicher realisieren

In vielen Unternehmen wird das eigene Mahnwesen und die Realisierung offener Forderungen mit überschaubarem Engagement und Leidenschaft behandelt.…

mehr Recht