CEO Jonathon Kruger verlässt World Physiotherapy

Nach fast acht Jahren als CEO wird Jonathon Kruger World Physiotherapy im Mai 2024 verlassen, um eine neue Rolle zu übernehmen.

Seit Jonathon Kruger Mitte 2016 zu World Physiotherapy kam, hat er eine Reihe strategischer Aktivitäten und Projekte geleitet, um den Berufsstand weltweit zu gestalten und die Führung und den Betrieb der Organisation zu verbessern.

„Als Chief Executive Officer war Jonathon in den letzten acht Jahren ein unerschütterlicher Verfechter und Verteidiger globaler Physiotherapeuten und World Physiotherapy. Sein unerschütterlicher Einsatz, sein Engagement und seine Leidenschaft für die Weltphysiotherapie sind inspirierend und er hinterlässt ein bleibendes Erbe. Seine zahlreichen Erfolge als Führungskraft sind beeindruckend und wir werden ihn in unserer Organisation vermissen. Die World Physiotherapy Community dankt ihm aufrichtig für alles, was er aufgebaut hat, und wir wünschen ihm für seine zukünftigen Aufgaben alles Gute.“

Michel Landry, Präsident von World Physiotherapy

Der Vorstand von World Physiotherapy wird in Kürze mit einem Rekrutierungsverfahren zur Ernennung eines neuen Geschäftsführers beginnen.

„Ich kenne Jonathon seit mehr als zehn Jahren und habe seine Fachkompetenz in der Interessenvertretung und im Management sowie seine Freundschaft und Freundlichkeit im Dienste der Organisation immer geschätzt. Seine herausragenden Bemühungen und außergewöhnlichen Erfolge bei der Einführung der neuen Verfassung, der Einführung professioneller Projekte, dem Aufbau eines Modells zur Unterstützung der Regionen und der Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen während der COVID-19-Pandemie werden in der Geschichte der Weltphysiotherapie noch lange in Erinnerung bleiben. Jonathon hat herausragende Fähigkeiten bewiesen, die Organisation zu neuen Horizonten zu führen, und es wird schwierig sein, ihn zu ersetzen.“

Suh-Fang Jeng, Vizepräsident von World Physiotherapy

Bildquelle: © World Physiotherapy

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.