BODYMEDIA-Redaktions-Duo hält Vorträge auf der FIBO

Elisa und Kristian Kroth halten auf der FIBO mehrere Vorträge, unter anderem gemeinsam mit Marc Zeller vom Deutschen Verband für Physiotherapie (ZVK) e. V. am Meeting Point Health in Halle 8 Stand B32.

Im Rahmen eines Expertentalks am 14. April von 12:00 Uhr bis 12:45 Uhr befassen sich die beiden BODYMEDIA-Redakteure Elisa und Kristian Kroth und Mark Zeller mit den aktuellen Herausforderungen der Physiotherapie, wie z. B. Fachkräftemangel, Telematik, Wirtschaftlichkeit und Co. Ziel des Vortrags ist es, gemeinsam Lösungen anzubieten, anstatt sich über Probleme zu beklagen. 

Am FIBO-Freitag wird ebenfalls am Meeting Point Health in Halle 8 von 15:15 Uhr bis 15:45 Uhr ein Live-Podcast stattfinden, an dem Kristian Kroth gemeinsam mit Andreas Bechler teilnimmt. Das Thema: „Rehasport vs. Präventionskurse  – was macht für mein Studio Sinn?“

Zusätzlich wird das Duo auf dem Physio Congress am FIBO-Sonntag von 11:00 bis 11:45 Uhr einen Vortrag zu modernen Formen der Mitarbeitergewinnung halten.

Bildquelle: © BODYMEDIA

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.