Steve Barton ist neuer Country Director Gymtech UK bei EGYM

EGYM verstärkt seine Präsenz in Großbritannien durch die Ernennung von Steve Barton zum Country Director Gymtech UK.

Steve Barton gilt in der Fitnessbranche als Industrieveteran mit einer langen Erfolgsbilanz beim Aufbau kundenorientierter Unternehmen, die Fitnessequipment mit digitalen Lösungen kombinieren. 19 Jahre lang war Steve Barton für Technogym in Großbritannien tätig, davon sechs Jahre als Managing Director. Vor seiner Tätigkeit bei Technogym leitete Steve die Vertriebsteams von Precor und Star Trac.

Seit dem 18. März ist er bei EGYM an Bord und berichtet an Marco Guiducci, EGYMs Vice President Sales International.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den bestehenden und künftigen britischen Kunden und dem gesamten Team von EGYM. Fitnessclubs, die auf EGYM setzen, werden eine führende Rolle bei der Umgestaltung des weltweit größten Markts – des Gesundheitsmarkts – von der Reparatur zur Prävention übernehmen."

Steve Barton

Unterstützung erhält Steve Barton zudem von Rob Barker, dem ehemaligen CEO von Precor und seit Jahresbeginn strategischer Berater bei EGYM. Nach einer erfolgreichen Investitionsrunde in Höhe von 207 Millionen Euro im vergangenen Jahr und der jüngsten Verstärkung durch die ehemaligen CEOs von Life Fitness, Chris Clawson, und Precor, Rob Barker, ist EGYM bestens für die Zukunft aufgestellt.

Etwa 16.000 Fitnessstudios weltweit nutzen die Produkte von EGYM.

„Steve als unseren nationalen Geschäftsführer zu gewinnen, ist ein Wendepunkt für die Präsenz von EGYM in Großbritannien, einem der wichtigsten Fitnessmärkte Europas. Ich bin sicher, dass Steve gemeinsam mit unserem großartigen Team unsere Aktivitäten in Großbritannien auf ein völlig neues Niveau bringen wird.“

Marco Guiducci, Vice President Sales International EGYM

Bildquelle: © EGYM GmbH

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.