BestFit Group übernimmt sechs neue Fitnessstudios

Die BestFit Group setzt ihren Wachstumskurs fort und übernimmt fünf neue Fitnessstudios der im Raum Frankfurt ansässigen Kette „purfitness“ sowie einen weiteren Standort von „pursports“ in Langenselbold. Damit wächst die BestFit Group auf 128 Anlagen mit über 400.000 Mitgliedern und rund 2.000 Mitarbeitern.

Die Fitnessstudios von „purfitness“ befinden sich in Dietzenbach, Hainburg, Heusenstamm, Obertshausen sowie Weiskirchen und werden in den kommenden Wochen unter der Marke jumpers fitness weitergeführt. Der Standort von „pursports“ in Langenselbold wird zu all inclusive Fitness umgebrandet.

„Mit dieser Übernahme stärken wir unsere Präsenz in der Frankfurter Region deutlich und bauen unsere führende Position am deutschen Fitnessmarkt weiter aus.Wir freuen uns sehr darauf unseren neuen Mitgliedern ein einzigartiges Trainingserlebnis mit vielen neuen Angeboten und modernisierten Studios zu bieten.“

Stephan Schulan, CEO der BestFit Group

Rainer Mast, CFO der BestFit Group, ergänzt: „Der Erwerb der Studios der purfitness Gruppe im Rhein-Main-Gebiet ist nicht nur ein bedeutender Schritt in unserer Expansionsstrategie, sondern unterstreicht auch unsere klare Ausrichtung auf langfristige Profitabilität und nachhaltiges Wachstum. Durch diese Übernahme stärken wir nicht nur unsere Präsenz in einem der wichtigsten Wirtschaftszentren Europas, sondern schaffen auch Synergien und optimieren damit unsere Kostenstruktur.“

Auch interessant: Herausforderungen schnellen Wachstums – Die BestFit Group im Interview

Zusammen mit den Transaktionen der letzten Wochen und Monate, welche die BestFit Group mit Unterstützung ihres Investors und Partners „Nordholding“ vollzogen hat, u.a. für jumpers fitness in Bonn und Tönisvorst aber auch für all inclusive Fitness in Bielefeld Schildesche, Siegen und Rosenheim, darf die BestFit Group 128 Studios zu Ihrer Gruppe zählen. Weitere Standorterweiterungen sind bereits geplant.

Modernisierte Trainingsfläche für die Mitglieder

Die neuen Fitnessstudios werden in den nächsten Wochen modernisiert und mit neuen Trainingsgeräten ausgestattet. Darüber hinaus erwartet die Mitglieder in den neuen jumpers fitness und all inclusive Studios ein breites Kursangebot, Vibrationstraining, komplett neue Umkleiden und Sanitäranlagen sowie ein Wellnessangebot mit Solarien und Massagebänken.


In den nächsten Wochen sollen die Studios modernisiert und neu ausgestattet werden (Bildquelle: © Dorit Werheid - Picsandplan)

Auch das Konzept der Trainingsbetreuung mit Bodychecks und Ernährungsberatung wird in den genannten Standorten eingeführt.

„Wir sind froh, dass unsere Clubs in den Händen eines starken und renommierten Partners wie der BestFit Group sind. So können wir sicherstellen, dass unsere Mitglieder auch weiterhin von einem qualitativ hochwertigen Trainingsangebot profitieren. Aber auch das Team freut sich sehr auf die neue Herausforderung und darauf, Teil der jumpers fitness und all inclusive Familie zu werden. Ich bin überzeugt, dass mein altes Team gemeinsam mit den Marken der BestFit Group noch viel erreichen kann.“

Günter Agsten, ehemaliger Inhaber der purfitness Studios

„Wir sind gespannt auf das Feedback der Mitglieder“, so Stephan Schulan abschließend. „Bei jumpers fitness und all inclusive Fitness steht der Spaß am Training und die Gesundheit unserer Mitglieder an erster Stelle. Und das in einem modernen Trainingsumfeld.“

Bildquelle Header: © Dorit Werheid - Picsandplan

Die Autorin

  • Johanna Schwab

    Johanna Schwab ist seit 2023 als Junior Marketing Manager bei der BODYMEDIA tätig. Davor absolvierte sie dort ihr dreijähriges, duales BWL-Studium mit der Fachausrichtung Marketing und Digitale Medien. Sie ist zuständig für das Social-Media- und E-Mail-Marketing sowie für die Pflege der BODYMEDIA-Website. In ihrer Freizeit ist sie entweder in der Boulderhalle oder im Fitnessstudio sportlich aktiv.