Aller guten Dinge sind sechs: TAC gewinnt InterSPA Gruppe als Kunden

Softwareanbieter TAC betreut mit der Spa & Activity Software “Reservation Assistant” die namhafte InterSPA Gruppe. InterSPA betreibt in Deutschland unter der Marke Wonnemar mehrere große Erlebnisbäder sowie ein Resort-Hotel.

TAC | The Assistant Company hat mit der InterSPA Gruppe erneut einen Top-Kunden an Land gezogen. Die InterSPA Gruppe (pro Jahr 2,5 Millionen Besucher) ist Betreiber von großen Erlebnisbädern mit angeschlossenen Restaurants, Fitnessstudios und SPA-Bereichen. Darunter auch die Wonnemar Erlebnisbäder Wismar, Bad Liebenwerda, Ingolstadt, Sonthofen, Backnang und Marktheidenfeld – das sind die Locations, die ihre Ressourcen mit der Spa & Activity Software „Reservation Assistant“ verwalten werden. In drei Locations wird auch mit dem Club Assistant, der Membership Software von TAC, gearbeitet.

Wie schon der Name verrät, bietet jedes einzelne Wonnemar Erlebnisbad ein umfangreiches Freizeit- und Wellnessangebot. Um allen Anforderungen gerecht zu werden, setzt man auf die TAC Softwareprodukte. So unterstützen Module wie Check-In, Reservierung, Customer Relationship Management oder Warenwirtschaft die rund 650 Mitarbeiter. Mit der Software können alle Ressourcen, z.B. SPA-Packages oder Beautybehandlungen, Schwimmkurse oder Gästedaten, einfach verwaltet werden. Zusätzliche Umsätze erzielen die Häuser mit dem 24/7 erreichbaren Webshop und spannenden Promotions.

„Wir sind stolz die InterSPA Gruppe als Kunden gewonnen zu haben und freuen uns auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit“, so Günther Pöllabauer, Managing Director bei TAC. Auch Volker Kurz, Geschäftsführer der InterSPA Gruppe, ist sich sicher: „Mit TAC haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der uns beim Gästemanagement und in der Reservierung optimal unterstützt und unseren Anforderungen gerecht wird.“

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.