Ab sofort verstärkt Stephan Pallmann (45) das Team von McFIT, der mit 1,4 Millionen Mitgliedern größten Fitnesskette Europas. Als Director Brand Partnerships wird sich Pallmann markenübergreifend um Kooperationsthemen kümmern. Er berichtet in seiner neuen Funktion an den CEO Rainer Schaller.
Stephan Pallmann betreut in der Position als Director Brand Partnerships neben McFIT auch alle anderen Marken des Konzerns: High5, LOOX, CYBEROBICS® und Qi2 sowie den Neuzugang JOHN REED Fitness Music Club, das neue Fitnessclub-Konzept mit Musik als zentrales Element neben dem Training. In seiner neuen Rolle soll Pallmann das große Potenzial der Mitglieder für umfassende Kooperationen erschließen.
Der langjährige Springer-Manager war zuletzt in der BILD-Gruppe für den Bereich Lizenzen und Markenkonzepte verantwortlich und realisierte dort unter anderem Marken-Kooperationen zwischen BILD und den Rolling Stones, Star Wars oder TASCHEN.
„Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben bei McFIT – Als klare Nummer 1 im Fitnessbereich in Europa muss unser Anspruch sein, den lifestyle-orientierten, körperbewussten und konsumfreudigen Mitgliedern exklusive Mehrwerte zu liefern“, so Pallmann.
„Mit Stephan Pallmann konnten wir einen kompetenten Fachmann mit mehr als 15-Jähriger Branchen-Erfahrung gewinnen. Er ist sehr gut vernetzt und passt perfekt ins Team. Sein Know-how und unsere Reichweite ist die ideale Kombination, um mit neuen Möglichkeiten in die nächste Dekade der zwanzigjährigen Firmengeschichte zu starten“, ergänzt CEO Rainer Schaller.