Polar macht fit für ein gesundes Leben

Die Polar Erfolgs-DNA ist weiter auf Erfolgskurs. Mit Polar Balance hat Polar ein einzigartiges Gewichtsmanagment System mit den bewährten Polar Aktivitäts- und Fitnesstracking und individueller personalisierter Anleitung entwickelt - ein einfacher und motivierender Weg, Gesundheit, Fitness und Gewicht im Blick zu behalten.

Immer wieder hat Polar bewiesen, der Pionier in Sachen Wearables und Gadgets zu sein. Seit mehr als 35 Jahren ist das Original und der Erfinder der Herzfrequenzmessung auf Erfolgskurs. Mit Polar Balance kommt nun erstmalig ein komplettes Gewichtsmanagement-System auf den Markt. Anders als das, was man kennt. Typisch Polar eben. In Polar Balance steckt wieder 100% Polar DNA. Polar Balance funktioniert mit der bekannten Polar Bluetooth® Smart Technologie. Als Basis dient die eigens entwickelte Polar Balance Bluetooth® Smart Waage. Zusammen mit einem Polar Activity- und Fitnesstracker, der optionalen Polar FlowApp, und dem Polar Flow Web-Service Balance, entsteht ein einzigartiges Gewichtsmanagement-System. Die Polar Balance Waage gibt es in Weiß oder Schwarz für 99,90 Euro.

Diäten und Kalorienzählen war gestern. Polar Balance ist heute.

Polar Balance motiviert und unterstützt dabei jeden, das schrittweise Wunschgewicht zu erreichen, und es dann auch zu halten. Nachdem man sich auf der Polar Balance Waage gewogen hat und sein aktuelles Gewicht via Bluetooth Smart an seinen Polar Aktivitäts- und Fitnesstracker oder auch direkt an die Polar Flow App (IOS oder Android) gesendet hat, definiert man in dem Polar Flow WebService Balance sein Ziel. Polar Balance ermittelt dann das personalisierte Tagesziel zum Erreichen des Wunschgewichtes und sendet es an den Polar Aktivitäts- und Fitnesstracker und Polar Flow App. Motivation pur für den User, seine Aktivität im Blick zu behalten.

Polar Balance ist eine Form des Gesundheitsmanagements, und beobachtet die Tagesaktivität des Users. Polar Balance achtet auf das Gewicht, und gibt wertvolle und motivierende Hinweise was der User tun muss, um sein Ziel zu erreichen. Sowohl das Tagesziel, als auch das große Ganze verliert Polar Balance nicht aus dem Auge. Dabei spielt die Kontrolle der Gewichtsentwicklung in Verbindung mit ausreichend Bewegung die entscheidende Rolle. Polar Balance behält alles im Griff. Und Polar Balance kann noch mehr. Es stellt sicher, dass der User sich nicht nur ausreichend bewegt. Es sorgt mit Tipps auch dafür, dass er sich dazu gesund ernährt. Polar Balance stimmt das personalisierte Tages-Aktivitäts-Ziel perfekt und individuell auf das Ziel des Benutzers ab und unterstützt mit Tipps dabei, dieses zu erreichen. Stück für Stück arbeitet Polar Balance mit dem User an seinem großen Ziel, dass Wunschgewicht zu erreichen. Und es dann auch zu halten. Eben fit für das ganze Leben zu werden und zu bleiben.

Das Herz von Polar Balance ist der Abnehm-Speedometer in der Polar Flow App. Auf einen Blick sieht der User, wie einfach und schnell er Gewicht verliert und ob er weniger essen oder einfach aktiver sein sollte. Komplizierte Kalorien-Punkte und –schätzungen sind nun Vergangenheit, denn Polar Balance berücksichtigt die Aktivität und den Gewichtstrend. Die klassische Diät hat ausgedient. Polar Balance hat den Benutzer 24/7 im Blick, und begleitet ihn auf seinem Weg. Das einzige was der User tun muss, ist das personalisierte Tagesziel zu erreichen und auf eine gesunde Ernährung zu achten. Den Rest erledigt Polar Balance. Polar Balance passt das individuelle persönliche Tagesziel an die Bedürfnisse an und der Polar Aktivitäts- und Fitnesstracker sorgt für die unterstützende Motivation und Anleitung, um auf der Erfolgsspur zu bleiben.

„Über eine lange Zeit haben wir nun unsere Erfahrung mit der Messung von Körperfunktionen machen dürfen. Dafür ist Polar bekannt, das hat uns so erfolgreich gemacht. Daher ist es einfach nur ein natürlicher Prozess, dass wir nun auch in diese Form von Gewichtsmanagement einsteigen“, sagt Thomas Seifert, Geschäftsführer Polar Electro GmbH Deutschland.

„Wir haben unsere bereits hoch entwickelte Technologie, unser Know How, mit diesem wunderbaren Gewichtsmanagement-Konzept verknüpft. Und so wurde eine völlig einzigartige Polar Lösung geschaffen. Polar Balance motiviert, und ist einfach zu benutzen. So wird es wirklich einfach, Gewicht zu verlieren und es zu halten. Wir wollen unseren Kunden die wirklich besten Tools an die Hand geben, um ein gesundes und ausgeglichenes Leben zu führen.“

Polar Balance funktioniert einfach mit der Bluetooth® Smart Technologie. Der Polar Balance User kann seine Tagesaktivität mit den folgenden Polar Fitnesstrackern messen: Polar Loop, Polar Loop2, Polar Crystal Loop, A360, M400 und V800.

Die Polar Balance Waage kann durchaus auch einfach nur als Waage genutzt werden. Sie ist für die ganze Familie gemacht, und kann von bis zu 10 Familienmitgliedern für Polar Balance genutzt werden. Sie ist in Weiß oder Schwarz erhältlich und kostet 99,90 Euro. Mit dem Kauf der Waage ist die Benutzung des Polar Balance Webservices kostenlos.

Grafik: Polar

Grafik: Polar

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.