20 Jahre Hector - 20 Jahre Erfolg

Am 24.7.2015 feierte HECTOR Software Ihr 20jähriges Bestehen auf dem Firmencampus in Sinsheim bei tollem Wetter mit tollem Live Catering und Programm.

Seitdem vor 20 Jahren der Kernbaustein, die Software Hector entwickelt und ins Leben gerufen wurde, haben uns eine Vielzahl an grandiosen Erfolgen, ein innovatives Team und langjährige Partnerschaften bis heute begleitet und zu dem gemacht, was wir heute darstellen und präsentieren können: ein Firmennetzwerk mit zahlreichen erfolgreichen Firmen und noch erfolgreicheren Produkten, die sich täglich in zahlreichen Fitnessstudios bewähren. Software-Produkte, die jegliche Studio-Hardware-Komponenten miteinander vernetzen, um jederzeit genaue Statistiken zu erstellen, komplexe Abläufe zu meistern und Auslastungen statitisch zu erfassen und somit optimieren zu können. Dies gilt u. a. auch für den Zahlungs-, Abo- und Rechnungsverkehr, so wie es sich jeder Studiobetreiber wünscht.

In dieser langen Zeit haben sich auch Partnerschaften zu Firmen entwickelt, deren hochmotivierte und kreative Mitarbeiter wir ebenfalls persönlich zu den Feierlichkeiten und einem Gedanken- und Ideeaustausch begrüssen durften.

Dazu gehörten Vertreter von MXO Media AG,  Entrecode GmbH Stuttgart, Bodywave GmbH, und der MyGym Fitness Studios.

Die MXO Media AG ist spezialisiert auf Werbefilme und Virtual Reality Anwendungen und unterstützt den Verkaufserfolg durch beeindruckende Darstellungen und 3D Rundgänge in einer virtuellen Realität. Derartige innovative Präsentationen sind im Vorverkauf für ein Studio heutzutage schon ein Muß.

Die Entrecode GmbH aus Stuttgart, hat sich auf Apps und Mobile Software spezialisiert, und unterstützt jedes Fitnessstudio effektiv mit der jüngsten Generation der Internetaktion.

Die Body Wave Konzept und Beratung GmbH entwickelt seit über 10 Jahren Unternehmenskonzepte für die Gesundheitsbranche, optimiert Arbeitsprozesse, analysiert Fitnessbetriebe und sorgt mit Kompetenz und Innovation für Gewinnmaximierung. Body Wave schult Mitarbeiter der gesamten Fitnessbranche und sorgt so für die notwendige Professionalität.

Last but not least waren auch Vertreter der MyGym Fitness Studios anwesend, die tolle Studio-Konzepte aus unserem kompletten Portfolio erfolgreich umsetzen.

Frei nach dem Motto "Gemeinsam stark - gemeinsam erfolgreich" versammelten sich die Mitarbeiter von Hectors-Welt mit vielen Ideen rund um das Thema "Erfolgskonzepte für die Fitnesswelt" zu dem abendlichen Erinnerungsfoto an dieses tolle Event.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.