In trockenen Tüchern

MoveToLive Deutschland GmbH übernimmt den Vertrieb von Nautilus, Schwinn Fitness und StairMaster

Das Unternehmen MoveToLive Deutschland GmbH führt mit sofortiger Wirkung den Betrieb der Firma Nautilus International GmbH fort. Die kommerziellen Vertriebsrechte der Marken Nautilus, Schwinn Fitness und StairMaster für die Länder Deutschland und Österreich befinden sich nunmehr exklusiv in der Hand von MoveToLive Deutschland GmbH. Hierbei liegt der Fokus auf dem Firmenkundengeschäft; der Einzelhandel sowie Privatkunden werden nicht bedient.

Strukturell ändert sich in Deutschland und Österreich nun, dass die Produkte nicht mehr direkt von einer Tochtergesellschaft des Geräteherstellers, sondern durch eine Vertriebsorganisation angeboten werden. Die Hersteller von Nautilus, Schwinn Fitness und StairMaster befinden sich nach wie vor in den USA. Für die deutschen Kunden wird sich jedoch nichts ändern.

"Unsere Kunden stehen für uns im Vordergrund und werden von unseren internen Veränderungen profitieren. Als MoveToLive haben wir eine starke Unternehmensbasis, mit der wir voll durchstarten können", so Volker Lichte, Verkaufsleiter von MoveToLive Deutschland GmbH. "Wir können uns ab sofort ganz gezielt auf den deutschen Markt ausrichten."

Neben der Übernahme der Vertriebsrechte an Firmenkunden hat MoveToLive Deutschland GmbH sich weiterhin verpflichtet, den Service gegenüber Händlern in Deutschland und Österreich im Auftrag von Nautilus Inc. zu übernehmen. Kunden, die in der Vergangenheit Produkte bei Nautilus International GmbH erworben haben, können ihre Serviceleistungen nun bei MoveToLive einholen.

Zum Hintergrund sei hinzugefügt, dass MoveToLive Deutschland GmbH in Verbindung zum niederländischen Unternehmen MoveToLive International B.V. steht. MoveToLive ist in der Region Benelux bekannt als einer der größten Anbieter von Fitnesslösungen und ist bereits seit vielen Jahren als Vertriebshändler der Fitnessgeräte von Nautilus, Schwinn Fitness und StairMaster aktiv.  

Geschäftsführer von MoveToLive sind Douglas Strom und Lars Schmidt, Andrea Becker fungiert als Marketing und PR-Manager.




Von links: Volker Lichte, Andrea Becker und Douglas Strom. Foto: BODYMEDIA/Jörg Hill

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.