Trends & Specials

mehr zum Thema

Blick hinter die Kulissen bei milon in Emersacker

Ausblicke auf milons neueste Produkte und Services beim Hausbesuch im milon-Werk in Emersacker. Die milon Hausmesse stand diesmal ganz im Zeichen der…

mehrTrends & Specials

Frauen im Fitnessmarkt – die vernachlässigte Zielgruppe

Frauen sind im Fitnessmarkt nach wie vor eine vernachlässigte Zielgruppe. Was sich erst einmal paradox anhört, bestätigt sich schnell, wenn man sich…

mehrTrends & Specials

Die weltweiten Fitness-Trends für 2019

Seit einigen Jahren begleiten wir nun jährlich die Trends-Umfrage des American College of Sports Medicine (ACSM). Auch wenn der Blickpunkt der…

mehrTrends & Specials

Aktuelle Trends in der Fitnessbranche

TRENDS! Ein großes Wort, welches regelmäßig in aller Munde ist. Doch was genau steckt dahinter? Trends werden oftmals mit Innovationen verwechselt.…

mehrTrends & Specials

Gekommen, um zu bleiben? – Die Trends von vor 10 Jahren

Trends – viele kommen, einige gehen wieder und manche werden uns noch über mehrere Jahre erhalten bleiben. So geht es nicht nur in der Mode, sondern…

mehrTrends & Specials

Was sind die Mega-Trends der kommenden Jahrzehnte?

Jede Branche wird von ihren Entwicklungen geprägt und immer wieder finden sich Brancheninsider, die die Zukunft einer Branche voraussagen. Mal treffen…

mehrTrends & Specials

Wie entsteht eigentlich eine Sauna?

Wenn Mitglieder auf den Holzbänken einer Sauna Platz nehmen, dann suchen sie Entspannung und Wohlbefinden. Bis es dazu kommen kann, muss vieles…

mehrTrends & Specials

Die Fitnessbranche ist so trendabhängig wie kaum eine andere Branche. Sie es im Kursbereich oder auf der Trainingsfläche – die Mitglieder eines Fitness-Clubs wünschen sich Abwechslung im Training mit den neuesten Fitness-Trends. Waren es früher Aerobic, Tae Bo und Step, so sind moderne Trends eher Yoga, Athletiktraining und Aqua-Fitness. Spinning hingegen ist ein Dauerbrenner in den Kursräumen der Fitness-Clubs und ein unvergänglicher Trend. Mit unseren Artikeln identifizieren wir die kurz- und langfristigen Trends der Fitnessbranche.

Immer wieder bekommt unsere Redaktion die Möglichkeit tiefere und spezielle Einblicke in Unternehmen der Fitnessbranche. Diese Erkenntnisse werden in den Specials-Artikeln zusammengefasst.