Trends & Specials

mehr zum Thema

Personal Training in Fitnessstudios

Viele Fitness-, Gesundheits- und Personal-Training-Studios wurden in den letzten Jahren mit erheblichen Problemen konfrontiert. In diesem Artikel soll…

mehrBest Practice
Ein alter Mann trainiert in einem AURUM-Boutique-Studio mit einem Coach

Sechs Minuten Training, einmal pro Woche: Das AURUM-Konzept

Die Erfolgsformel von AURUM Training lautet: Sechs Minuten Training, einmal pro Woche. Wie das funktioniert, wer zu den Zielgruppen zählt und welche…

mehrBest Practice
Frisches Obst, ergonomische Büromöbel und Fitnessangebote können allesamt in das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) integriert werden. Möglicherweise tauchen bei Ihnen jetzt Bedenken auf, welche zusätzlichen Kosten da wohl auf Sie zukommen, oder? Diese Sorgen sind nachvollziehbar, aber zum Glück vollkommen unbegründet!

BGM? BGF! – So kann Firmenfitness gelingen

Frisches Obst, ergonomische Büromöbel und Fitnessangebote können allesamt in das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) integriert werden.…

mehrTrends & Specials
Die Skillhall in der Sportmühle Hilden

Sportmühle Hilden: Das Eldorado für Sport und Erholung

Die Sportmühle ist ein wahres Eldorado für Sport und Erholung im Herzen von Hilden bei Düsseldorf auf über 10.000 m². Es gibt schier nichts, was es…

mehrClubreport
Marketing, Mitarbeitersuche und Patientenbindung: Wie sollte der Inhaber einer Praxis für Physiotherapie agieren, um das Ziel einer nachhaltigen, länger anhaltenden Wirkung seines Namens bzw. seiner Marke zu erreichen?

Physiofamily Koblenz: Die eigene Marke nachhaltig etablieren

Marketing, Mitarbeitersuche und Patientenbindung: Wie sollte der Inhaber einer Praxis für Physiotherapie agieren, um das Ziel einer nachhaltigen,…

mehrMarketing
In den vergangenen Jahren erlebte das Thema Firmenfitness durch eine Vielzahl an Aggregatoren eine zunehmende Dynamik. Unternehmen erkannten verstärkt die Bedeutung der Fitness und Gesundheit ihrer Mitarbeiter. Wie können Studioinhaber das nutzen?

Wie Fitnessstudios mit Firmenfitness punkten können

In den vergangenen Jahren erlebte das Thema Firmenfitness durch eine Vielzahl an Aggregatoren eine zunehmende Dynamik. Unternehmen erkannten verstärkt…

mehrTrends & Specials
Die Fitnessbranche unterliegt einem kontinuierlichen Wandel und hat sich zu einem dynamischen Sektor entwickelt, der ständig neue Lösungen bietet. Daher ist es besonders wichtig, dass das strategische Marketing der Fitnessstudios dieser Dynamik standhält.

Warum die Positionierung über das Marketing entscheidet

Die Fitnessbranche unterliegt einem kontinuierlichen Wandel und hat sich zu einem dynamischen Sektor entwickelt, der ständig neue Lösungen bietet.…

mehrDigitalisierung
Trainingsfläche eines FItnessstudios der BestFit Group

Herausforderungen schnellen Wachstums – Die BestFit Group im Interview

120 Clubs, über 400.000 Mitglieder, 1.700 Mitarbeiter – die BestFit Group ist eine der größten Fitnessketten Deutschlands. Und die Zeichen stehen…

mehrTrends & Specials
Viele Studien zeigen, dass sich das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) zu einer wichtigen, wenn nicht inzwischen sogar zu der wichtigsten Stellschraube von Arbeitgeberattraktivität entwickelt hat.

Firmenfitness: So profitieren Unternehmen, Beschäftigte und Fitnessstudios

Viele Studien zeigen, dass sich das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) zu einer wichtigen, wenn nicht inzwischen sogar zu der wichtigsten…

mehrTrends & Specials
Im Zeitalter der Digitalisierung haben sich das Marketing und die Strategien rund um Mitgliederwachstum dramatisch gewandelt. Doch wie ist das mit messbarem und planbarem Wachstum? Was benötigt es wirklich, um kontinuierlich zu wachsen und dabei auch noch profitabel zu sein?

Wie Fitnessstudios kontinuierliches Wachstum erzielen

Im Zeitalter der Digitalisierung haben sich das Marketing und die Strategien rund um Mitgliederwachstum dramatisch gewandelt. Doch wie ist das mit…

mehrMarketing
Bereits in der Antike war die leistungssteigernde Wirkung von Sonnenlicht bekannt und wurde z. B. im Rahmen der Olympischen Spiele von den Athleten genutzt. Die systematische Erforschung der Lichtwirkungen lässt sich in das 19. Jahrhundert zurückdatieren, wobei das Hauptaugenmerk zunächst auf der UV-Strahlung lag. Erst seit wenigen Jahrzehnten hat sich das Forschungsinteresse auch auf den Rot- und Nahinfrarotbereich ausgedehnt.

Rotlicht und Nahinfrarot zur Leistungssteigerung und Regeneration

Die systematische Erforschung der Lichtwirkungen lässt sich in das 19. Jahrhundert zurückdatieren. Erst seit wenigen Jahrzehnten hat sich das…

mehrWellness

Innovative Wege für die Physiotherapiepraxis der Zukunft

Die Physiotherapiebranche steht vor einer faszinierenden Transformation, die durch Technologien und moderne Therapieansätze geprägt sein wird. Im…

mehrPhysiotherapie

Die Fitnessbranche ist so trendabhängig wie kaum eine andere Branche. Sie es im Kursbereich oder auf der Trainingsfläche – die Mitglieder eines Fitness-Clubs wünschen sich Abwechslung im Training mit den neuesten Fitness-Trends. Waren es früher Aerobic, Tae Bo und Step, so sind moderne Trends eher Yoga, Athletiktraining und Aqua-Fitness. Spinning hingegen ist ein Dauerbrenner in den Kursräumen der Fitness-Clubs und ein unvergänglicher Trend. Mit unseren Artikeln identifizieren wir die kurz- und langfristigen Trends der Fitnessbranche.

Immer wieder bekommt unsere Redaktion die Möglichkeit tiefere und spezielle Einblicke in Unternehmen der Fitnessbranche. Diese Erkenntnisse werden in den Specials-Artikeln zusammengefasst.