// etracker // Facebook Pixel
Physiotherapie

Marktübersicht Therapiebedarf

Tapes, Bänder und Liegen – die kleinen Helferlein sind für den Alltag eines Physiotherapeuten unerlässlich. Daher sind verlässliche Partner wichtig, die für das richtige Material in der richtigen Qualität sorgen. In unserer Marktübersicht stellen wir Anbieter für Therapiebedarf vor.

Durch die vielfältigen Behandlungen werden in der Physiotherapie viele verschiedene Hilfsmittel eingesetzt. Dementsprechend groß sind der Bedarf von Therapeuten und das Portfolio der Anbieter.

Die meisten Anbieter haben einen großen Grundstock an Standardmaterialien wie Hygieneprodukte, Textilien oder Bänder, spezialisieren sich dann aber in unterschiedliche Richtungen. So werden z. B. Messgeräte zur Körpermessung, Therapieliegen oder Faszientools angeboten. Damit unterscheiden sich die Anbieter hinsichtlich der Größe ihres Angebots, aber auch der Übersichtlichkeit ihrer Website und des Bestellprozesses. 

Waren es früher die dicken Kataloge, so sind es heute die prall gefüllten Internetseiten der Anbieter, auf denen die Produkte gekauft werden können, was den Bestellprozess deutlich einfacher macht. Trotzdem bieten einige noch an, Kataloge zu versenden, oder stellen sie zumindest online zur Verfügung.

In unserer Marktübersicht stellen wir wichtige Anbieter aus dem Bereich Therapiebedarf vor.

Bildquelle: © Microgen - stock.adobe.com

Magazin

BODYMEDIA Physio 3-2022E-Book lesen

BODYMEDIA Physio 3-2022

Mehr erfahren