Messen & Events

Zwei Tage intensiver Austausch beim Aufstiegskongress 2022

Am 7. und 8. Oktober 2022 fand der Aufstiegskongress 2022 endlich live statt. Die Veranstalter – die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG), die BSA-Akademie und die BSA-Zert – präsentierten ein abwechslungsreiches Programm unter dem Motto: „Better & stronger“.

Nach zwei coronabedingten „online only“-Ausgaben war das so wichtige Netzwerken wieder live erlebbar. Das genossen die rund 600 Teilnehmer gleichermaßen wie die Partner des Aufstiegskongresses, die zu großen Teilen bereits ihre Anwesenheit im nächsten Jahr ankündigten.

Hochinteressante Fachvorträge

Die renommierten Redner widmeten sich bedeutungsvollen Fragestellungen der Branche und boten in ihren Fachvorträgen sowie Gesprächsrunden wertvolle Hinweise aus der Praxis für die Praxis. Von Managementanregungen über Marketingtipps bis hin zu aktuellsten Empfehlungen zur Trainingsgestaltung gelang es den Veranstaltern, für jeden Interessenschwerpunkt Programmhighlights zu liefern.

Prof. Dr. Oliver Schumann hält einen Vortrag beim Aufstiegskongress 2022
Der Sportökonom und Sportpsychologe Prof. Dr. Oliver Schumann widmete seinen Vortrag bedeutungsvollen Fragestellungen der Branche (BIldquelle: © Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG))

Emotionaler Höhepunkt war der Auftritt des Keynote Speakers Samuel Koch zum Abschluss des ersten Kongresstages. Der seit einem Unfall in der TV-Show „Wetten, dass ...?“ vom Hals abwärts gelähmte Speaker, Autor und Schauspieler verkörpert wie kein anderer das diesjährige Kongressmotto. In seinem packenden Vortrag „Schwerelos – wie wir Ballast abwerfen und Kraft tanken“ teilte er seine Einsichten und Erkenntnisse, was das tief beeindruckte Publikum mit begeistertem Applaus dankte.

Idealer Rahmen zum fachlichen Austausch

Neben den spannenden Vorträgen bildete die Partnerausstellung einen wesentlichen Bestandteil des Aufstiegskongresses. Dort konnten sich die Teilnehmenden über Trends und Innovationen informieren und mit anderen Branchenangehörigen austauschen.

Um mit den renommierten Branchenexperten über die wissenschaftlichen Erkenntnisse und die daraus abgeleiteten nützlichen Anregungen aus ihren Vorträgen zu sprechen, boten die Speakers Corner den idealen Rahmen. Auch das Get-together am ersten Kongresstag sowie die Kongress-Lounge wurden von den Besuchern gern genutzt, um mit „alten Bekannten“ aus der Branche wieder ins Gespräch zu kommen oder neue Kontakte zu knüpfen und zu vertiefen.

Interessenten können sich bereits jetzt den Termin für 2023 vormerken. Dann findet der Aufstiegskongress am 6. und 7. Oktober statt.

Bildquelle Header: © Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)

Magazin

BODYMEDIA Fitness 6-2022E-Book lesen

BODYMEDIA Fitness 6-2022

Mehr erfahren