Messen & Events

Technogym unterstützt Athleten auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen

Technogym war offizieller Lieferant der vergangenen acht Olympischen Spiele, inklusive der diesjährigen Spiele in Tokio. Als Referenzmarke für Athleten und Prominente auf der ganzen Welt begleitet Technogym in diesem Jahr Athleten auf ihrem Weg nach Japan.

Im Rahmen der Verlängerung der Partnerschaft mit dem Olympiastützpunkt (OSP) Berlin begleitet Technogym das Team Berlin nach Tokio zu den Olympischen und Paralympischen Spielen in Japan.

Partnerschaft mit dem Olympiastützpunkt Berlin

„Unser Motto „Höchstleistungen gemeinsam gestalten“ hat durch die Kooperation mit Technogym eine besondere Bedeutung. Dank der langjährigen Erfahrung mit der Vorbereitung von Spitzensportlern ist es Technogym möglich, die Athleten mit den innovativsten Trainingsprodukten zu unterstützen. Wir sind dankbar, dass Technogym uns auch in diesen herausfordernden Zeiten zur Seite steht und unsere Athletinnen und Athleten auf ihrem Weg nach Tokio begleitet.“

Dr. Harry Bähr, Leiter des Olympiastützpunktes Berlin

Die Zusammenarbeit mit dem Olympiastützpunkt unterstreicht die Positionierung von Technogym im weltweiten Elite-Sport. Derzeit ist Technogym Partner der bekanntesten Fußballvereine der Welt, darunter unter anderem Juventus Turin, Inter Mailand und Paris Saint-Germain.

Auch Europameister Oliver Zeidler trainiert mit Technogym

Der deutsche Ruderer, der kürzlich zum zweiten Mal Europameister wurde, hat sich ebenfalls dafür entschieden, sein Athletiktraining mit Technogym zu absolvieren und sich so bestmöglich auf die Olympischen Spiele vorzubereiten.

Das Athletiktraining spielt eine fundamentale Rolle für jeden Sportler, der auf physische Kraft und Schnelligkeit zugleich setzt, um während des gesamten Wettkampfes die beste Leistung abzurufen. Technogym hat sich im Laufe der Jahre zu einer sehr gefragten Marke für Champions aus aller Welt entwickelt.

Mit SKILLROW, dem innovativsten Trainingsgerät und ersten Indoor-Ruderergometer, unterstützt Technogym die besten Ruderathleten weltweit. SKILLROW wurde entwickelt, um das tatsächliche und unvergleichliche Gefühl des Ruderns auf dem Wasser zu simulieren. Oliver Zeidler ist, neben Stars wie Rafael Nadal, Teil des Technogym International Ambassador Teams auf dem Weg nach Tokio.

Magazin

BODYMEDIA Physio 2-2021E-Book lesen

BODYMEDIA Physio 2-2021

Mehr erfahren