Collage von Marketingexperten aus der Fitnessbranche

Was zeichnet gutes Marketing aus? Marketingexperten klären auf!

Wie funktioniert modernes, effizientes Marketing? Welche Möglichkeiten haben Studiobetreiber, um ihr Image zu stärken, neue Mitglieder zu gewinnen und…

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Mann sitzt vor Laptop am Schreibtisch

Marktübersicht: Digitales Marketing in der Fitnessbranche

In einer zunehmend digitalisierten Welt ist Onlinemarketing für Fitnessstudios mehr als nur eine Option – es ist eine Notwendigkeit. In unserer…

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Personal Branding: Erfolgreich werden wie Steve Jobs

Erfolge von Apple, Tesla und Co. sind kein Zufall. Neben innovativem Denken und der Motivation, Neues zu kreieren, wissen sie vor allem eines ganz…

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Tobias Conrad steht vor einem Publikum auf der Bühne als Moderator auf den BODYMEDIA Innovation Days

Mehr Mitglieder und motivierte Mitarbeiter durch Personal Branding

Es gibt eine Methode, die erfolgversprechend ist, und die heißt: Personal Branding. Personal Branding ist nichts Neues. Apple, Tesla oder Amazon wären…

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Junger Mitarbeiter tippt etwas in sein Handy ein

Generation Z in der Arbeitswelt - Das sollten Führungskräfte beachten

Faul, verwöhnt und unbelastbar sind nur einige Attribute der langsam auf den Arbeitsmarkt drängenden Generation Z. Dass diese Generation aber durchaus…

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Physiotherapeutin behandelt Patienten bei der Physio Family Koblenz

„Wir haben im Schnitt eine Initiativbewerbung pro Woche“

Keine Probleme, Mitarbeiter zu finden – das ist für viele Physiopraxeninhaber eine Wunschvorstellung, für Elisa und Kristian Kroth von der Physio…

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Laptopbildschirm mit der Aufschrift "Google Fonts"

Abmahnung wegen Google Fonts vermeiden

Das ging an niemandem vorbei: In den letzten Wochen wurden Websitebetreiber aus der Fitnessbranche von Google Fonts Abmahnungen regelrecht…

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Mitarbeiter von share partizipieren an einem sozialen Projekt

Soziales Engagement: Was die Fitnessbranche am Beispiel share lernen kann

Am Beispiel des Produzenten für Produkte des täglichen Bedarfs, share, der bei der Kundenbindung stark auf soziales Engagement setzt, zeigt unser…

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Mitgliedergewinnung via Social-Media-Kampagnen

Die Tatsache, dass Social Media unglaublich wichtig ist, überrascht mittlerweile niemanden mehr. Infolgedessen gibt es auch viele Studiobetreiber, die…

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Kaufentscheidungen positiv beeinflussen

Kaufentscheidungen werden häufig nicht aus rationalen Gründen, sondern aufgrund von Emotionen und Wahrnehmungen getroffen. Aus der Forschung der…

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Was bringen Loyalty-Programme wirklich?

Das Thema Mitgliederbindung ist derzeit in aller Munde. Die Pandemie hat vielen Verantwortlichen der Fitnessbranche aufgezeigt, wie dürftig sie im…

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Frau macht Work-Out im Fitnessstudio

Lukrative Lifestyle-Zielgruppe

Zielgruppenorientiertes Denken ist in der Fitnessindustrie unumgänglich. Dieser Artikel geht auf die Lifestyle-Zielgruppe ein. Wie sieht sie aus? Wer…

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Marketing für die Fitnessbranche stellt besondere Anforderungen, denn es gibt nicht „DIE Zielgruppe“. Menschen besuchen Fitness-Clubs und betreiben Fitnesstraining aus den unterschiedlichsten Gründen. Das Marketing muss vielfältig genug sein, um sie alle zu erreichen. Marketing für Fitness-Clubs beschränkt sich längst nicht nur auf klassische Print-Werbung, denn Online-Marketing spielt auch eine wesentliche Rolle zur Gewinnung neuer Kunden und Mitglieder, sowie bei der Kundenbindung und -betreuung.

So kann man nach wie vor klassisches Dialogmarketing mit Mailings betreiben und auch Flyer und Promotion haben sich bewährt. Über Social Media Marketing beispielsweise kann man online ganz leicht einen Kundendialog starten. E-Mail Marketing ist ebenfalls ein sehr gutes Instrument zur Kundenbindung.