Management

mehr zum Thema
Um sich als gesundheitsorientierter Anbieter zu positionieren oder noch stärker aufzustellen und gleichzeitig neue Kunden zu gewinnen, lohnt es sich für Fitness- und Gesundheitsstudios, Firmenfitness und BGF anzubieten.

Kundenstamm mit BGF und Firmenfitness erweitern

Um sich als gesundheitsorientierter Anbieter zu positionieren und gleichzeitig neue Kunden zu gewinnen, lohnt es sich für Fitness- und…

mehrManagement
GET FIT-Gründer Eugen Leibman bei der Eröffnung eines GET FIT-Fitnessstudios

GET FIT-Gründer Eugen Leibman und Franchisenehmer Hassan Chilli im Interview

Die Studiokette GET FIT ist schnell gewachsen. Bereits 20 Anlagen des personalreduzierten Studiokonzeptes gibt es. Vor allem die Vorverkaufszahlen der…

mehrManagement
Mann gibt Finanzberater die Hand

Die optimale Finanzierung als Schlüssel zum Unternehmenserfolg

Ihr habt euch dazu entschlossen, sich selbst zu verwirklichen und ins Unternehmertum zu starten! Das zeugt von Zuversicht, Wille und Mut. Damit ihr…

mehrManagement
Businessmeeting

Businessplan: Der Weg zur erfolgreichen Selbstständigkeit

Herzlichen Glückwunsch! Ihr liebt, was ihr tun, und habt euch dazu entschieden, ein eigenes Business zu gründen. Diese Entscheidung ist der erste…

mehrManagement
Mann schaut sich einen Vertrag an

Die Gefahr der Gebäude-Unterversicherung von Fitnessstudios

Gerade bei neuen Studios und in Fitnessanlagen, in denen es sehr häufig zu An- und Umbauten kommt, ist die richtige Ermittlung der Versicherungssumme…

mehrManagement
Landkarte mit Stecknadeln, Symbolbild Expansion

Erfolgreich expandieren: Fitnessstudiobetreiber im Interview

Der Schritt vom Einzelstudio hin zur regionalen Kette will wohlüberlegt sein. Was gilt es bei der Entscheidungsfindung und später bei der Planung zu…

mehrManagement
Fitnesstraining in einer Physiotherapiepraxis

Die Fusion von Fitness & Physio - Praxisinhaber und Industrie im Interview

Wir wollten von Praxisinhabern und Industrievertretern wissen, warum die Kombination von Fitness & Physio so wichtig ist und wie sie die aktuelle…

mehrPhysiotherapie
Präventives Training bei Daniel Philipp Physiotherapie

Vom Sportökonom zur Marke in der Physiotherapie – Daniel Philipp im Interview

Daniel Philipp ist geschäftsführender Gesellschafter der chp-Gruppe und Sportökonom. Er hat es geschafft, im Großraum NRW innerhalb kürzester Zeit zu…

mehrManagement
Eingangsbereich der Physiotherapiepraxis PhysioZeit by J+j JUST MORE

Die Geschichte der J+JUST MORE Group

Vom Polizisten zum Fitness- und Physiotherapiebetreiber – Die Geschichte der J+JUST MORE Group ist lang und verzwickt! Letztlich haben es die…

mehrPhysiotherapie
Innenansicht eines Fitnessstudios der Urban Gym Group

Urban Gym Group strebt internationales Wachstum an

Die Urban Gym Group ist ein erfolgreiches Fitnessunternehmen aus der Niederlande, zu dem sechs verschiedene Marken und über 40 Fitnessstudios zählen.…

mehrManagement

Mit der richtigen Gesprächstechnik zum Ziel

Menschen haben verschiedene Wertesysteme sowie Denk- und Kommunikationsstile. Wer sie kennt, kann sein Gesprächsverhalten dem Gegenüber anpassen und…

mehrPersonal
Mann betrachtet seine Bankkarte, in der anderen Hand ein Handy

Wie automatisierte Zahlungslösungen im Fitnessstudio Zeit und Geld sparen

In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Zahlungsverkehrsbranche rasant entwickelt und eine schnell wachsende Gruppe von Onlinekäufern und…

mehrManagement

Das Management eines Fitness-Clubs gehört zur Hauptaufgabe der Fitness-Club-Betreiber. Dazu gehört einmal die strategische Ausrichtung des Fitness-Clubs und in welche Richtung er sich entwickeln soll. Ein wichtiger Bestandteil sind ebenfalls das Entwickeln und Umsetzen von Prozessen. Häufig gibt es im Fitness-Club Management-Teams, sodass der Fitness-Club-Betreiber die Umsetzung seiner strategischen Entscheidung abgeben kann. Häufig gibt es unterschiedliche Manager für die Trainingsfläche, den Kursbereich sowie den Wellnessbereich.