Management

mehr zum Thema

E-Commerce – die 7 Erfolgsfaktoren eines Online-Shops

Allein die Online-Nachfrage nach Sportartikeln ist im März 2020 um 86 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat gestiegen. Online-Shopping boomt und…

weiterlesen

„Die Fitnessbranche braucht ein starkes POSITION“

Vor wenigen Wochen wurde das Ausscheiden von George Saloustros bei POSITION bekannt. Warum er sich zu diesem Schritt entschieden hat, was das für das…

weiterlesen

„Es ist nicht die Summe des Sitzens, die uns krank macht, sondern die Dauer ohne Pause“

Chris Bell ist einer der Vorreiter des Functional Trainings im deutschsprachigen Raum. Mittlerweile zählt BGM zu seinem Haupttätigkeitsbereich, wo er…

weiterlesen

BGM – Umsetzungsmöglichkeiten für Fitnessstudios

Das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) hat in den vergangenen Jahren für viele Fitnessclubbetreiber an Bedeutung gewonnen. Auch für Michael…

weiterlesen

Wie der Rehasport zur Verbesserung des BGM beiträgt

Sich am Arbeitsplatz gesund und wohlzufühlen sind wichtige Kriterien für eine produktive Arbeit, die das betriebliche Gesundheitsmanagement fördern…

weiterlesen

Präventionskurse im Fitnessclub – Fluch oder Segen?

Fitnessclubbetreiber erlebten in den vergangenen 25 Jahren mit Präventionskursen nach § 20 SGB V ein Auf und Ab. Auch im Jahr 2020 steckt wieder…

weiterlesen

Wie können Fitnessstudiobetreiber vom dritten Gesundheitsmarkt profitieren?

Der Gesundheitsmarkt ist groß und wächst dynamisch. Aus Sicht der Fitnessstudiobetreiber und Physiotherapeuten besteht dieser aus den privat…

weiterlesen

Gesundheitsförderliche Führung im Fitnessstudio im Zeitalter der Digitalisierung

Im Fitness- und Gesundheitssport gilt es ein zeitgemäßes, digitales Leistungsangebot zu entwickeln. Dabei sind interne und externe Prozesse und…

weiterlesen

Gestärkt aus der Krise – das Zusammenspiel aus fachlicher Kompetenz und der richtigen Hardware

Wie oft haben Sie in dieser Ausgabe das Wort „Corona“ gelesen? Leider komme ich nicht ganz drum herum, Sie nochmal damit zu belästigen, aber…

weiterlesen

Interview mit Patrik Meier, COO Kieser Training AG

Wie haben eigentlich große Unternehmen der Fitness- und Gesundheitsbranche auf die Folgen der Corona-Pandemie reagiert und mit welcher Strategie…

weiterlesen
Werbung

Wenn der Sturm kommt, kann man Mauern errichten oder Windmühlen bauen!

Schon lange gab es keine so umfassende und rasante Krise mehr wie das Coronavirus. Dieser Artikel basiert auf dem Corona-Wissensstand von Ende April.…

weiterlesen

Marktübersicht Rechts- und Unternehmensberatungen

Wie kann ich meine Studiomitglieder halten und neue Kunden für mich gewinnen? Welche rechtlichen Änderungen muss ich in der Corona-Krise beachten?…

weiterlesen

Das Management eines Fitness-Clubs gehört zur Hauptaufgabe der Fitness-Club-Betreiber. Dazu gehört einmal die strategische Ausrichtung des Fitness-Clubs und in welche Richtung er sich entwickeln soll. Ein wichtiger Bestandteil sind ebenfalls das Entwickeln und Umsetzen von Prozessen. Häufig gibt es im Fitness-Club Management-Teams, sodass der Fitness-Club-Betreiber die Umsetzung seiner strategischen Entscheidung abgeben kann. Häufig gibt es unterschiedliche Manager für die Trainingsfläche, den Kursbereich sowie den Wellnessbereich.