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Wachsen trotz Krise

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um sich als Premium-Gesundheitsanbieter zu positionieren: Mit Content für neue Zielgruppen und mit Inhalten, die potenzielle Kunden wirklich interessieren. Das Fitnessstudio positioniert sich als Experte und sichert sich damit heute den Kunden von morgen.

Die Fakten:

  • Für mehr als jeden zweiten Erwachsenen gehören Rückenschmerzen zum schmerzhaften Alltag. (DKV-Report 2021: Negativrekordwert beim gesunden Lebensstil)
  • Etwa jeder Dritte in Deutschland schläft schlecht. (Studie der Techniker Krankenkasse)
  • Über die Hälfte der Erwachsenen bewegt sich weniger als vor einem Jahr und Menschen mit Adipositas haben durchschnittlich sogar 7,2 Kilogramm zugenommen. Corona hat die Volkskrankheit Übergewicht verschärft. (Studie der TU München)

Diese aktuellen Studien zeigen eines deutlich: Gesundheit ist das wichtigste Thema überhaupt. Durch Corona ist das Bewusstsein für Gesundheit immens gewachsen und das Bedürfnis nach vertrauenswürdigen Experten ist groß – und das in der gesamten Bevölkerung. Das sind etwa 64 Millionen Menschen – eine große Zielgruppe, die die Fitnessbranche im Moment weitestgehend links liegen lässt.

Diese Zielgruppe interessiert sich nicht generell für Fitness – aber dafür gesund zu bleiben. Und das brennend. Als Fitness- und Gesundheitsanbieter können Sie diese Bedürfnisse zu 100 Prozent abdecken. Doch wie geht das?

Arbeitnehmerin fasst sich an den Rücken
Viele Deutsche leiden an Rückenschmerzen, Sport und Bewegung sind hilfreich, um dagegen zu wirken (Bildquelle: ©sebra - stock.adobe.com)

Jetzt als Gesundheitsanbieter positionieren und die Zielgruppen von Morgen sichern

Mit der PS Strategie von Performing Systems werden Fitnessstudios und Gesundheitsanbieter bei der Erreichung ihrer Werbeziele unterstützt.

Content zu den brennenden Themen Ihrer Zielgruppe

Performing Systems produziert Content zu den Themen der Zukunft – um das Fitnessstudio als Experten zu positionieren und den Wettbewerb abzuhängen. Performing Systems bietet diese in Form von exklusiven Angeboten rund um spezifische Gesundheitsthemen, die die Zielgruppe interessiert. Zum Beispiel:

  • Hormonbalance
  • Darmgesundheit
  • Zellverjüngung
  • Erholsamer schlafen

Infomaterial und Nahrungsergänzungsmittel als Marketingmaterial für FitnessstudiosMit abgestimmtem Infomaterial können Fitnessstudios ihr Expertenwissen an deren Mitglieder vermitteln und somit einen zusätzlichen Mehrwert schaffen

Omnipräsent werden in Ihrem Markt

Das Problem: Mehr als 15.000 Werbebotschaften pro Tag prasseln auf jeden Menschen ein. Wie soll die eigene Botschaft da gehört werden? Deshalb muss mit einer klaren Marketingbotschaft am Markt kommuniziert werden – über viele verschiedene Kanäle: online und offline.

Und auch hier unterstützt Performing Systems den Gesundheitsanbieter mit Social Media Vorlagen, Blogartikel, Videos, E-Books, Ratgeber und vieles mehr, mit Themen, die die eigene Zielgruppe magisch anzieht. Alles komplett individualisierbar mit dem Studio-Logo. Performing Systems produziert den Content – Der Anbieter wird der Experte.


Tobias Thenné (l.) und Heiko Pfeifer (r.) konnten sich durch Performing Systems mit ihren Fitnessanlagen als ganzheitliche Gesundheitsanbieter positionieren

Das sagen Fitnessstudiobetreiber zu der PS Strategie:

Tobias Thenné, Activ Cetrum Aachen & Wegberg

„Durch das Contentmarketing und die Expertenpositionierung, konnten wir deutlich mehr Kunden ansprechen. Wir hingen lange an einem Stand von 700 Mitgliedern und hatten dank der Seminare von Performing Systems in kürzester Zeit einen deutlichen Anstieg.“

 
Heiko Pfeifer, Elixia Hamburg

„Durch die Tools, die wir durch Performing Systems umgesetzt haben, lief das bei uns wie geschnitten Brot. Wir konnten sogar während des Lockdowns wöchentlich über 100 Premium Leads gewinnen. Das ist genau, wo wir hinwollen.“

 

Performing Systems – die Contentmacher für Fitnessanbieter

„Wir helfen Fitnessclubbetreibern, sich mit der digitalen Content- und Marketingstrategie klar als Premium Gesundheitsanbieter zu positionieren und sich so langfristiges Wachstum zu sichern“, erklärt Nadine Zott, Geschäftsführerin von Performing Systems.

Porträt von Nadine Zott, CEO bei Performing Systems
Nadine Zott ist CEO bei Performing Systems und betreibt selbst, im Remstal bei Stuttgart, sechs eigene Premium-Fitnessclubs im Familienbetrieb

Performing Systems bieten Ihnen Premium-Marketing und Digitalisierung, zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse. Digitalisieren Sie mit der Contentstrategie von PS Ihr Marketing und gewinnen Sie Ihre Traumkunden.

Ihre Vorteile mit der PS-Methode:

  • Sichern Sie sich jetzt Ihre Wachstumschance
  • Binden Sie Ihre Mitglieder gerade jetzt an sich und senken Sie die Fluktuation
  • Gewinnen Sie die Zielgruppen der Zukunft für sich
  • Positionieren Sie sich als Premium-Gesundheitsanbieter

Exklusives Angebot für die ersten 20 Anfragen: Testen Sie die PS-Methode 3 Monate unverbindlich. Melden Sie sich bei Ihrem Experten von Performing Systems: Hier Kontakt aufnehmen

 

Kontakt
Performing Systems GmbH & Co. KG
Großheppacher Straße 55
71384 Weinstadt
Tel: +49 (0) 7181 / 482668
E-Mail: info@performing-systems.de
Web: www.performing-systems.de

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