Werbung

Neukundengewinnung: Atemmuskeltraining als erfolgserprobter Ansatz

Mitgliederverlust und Schwierigkeiten bei der Neukundengewinnung sind Themen, die zurzeit vielen Einrichtungen Bauchweh bereiten. Mit dem Atemmuskeltrainer Idiag P100, bzw. der Idiag AtemLounge steht für Studios und Gesundheitseinrichtungen ein innovativer Ansatz bereit, um diese Probleme erfolgreich selbst lösen zu können.

Herkömmliche Ansätze zur Neukundengewinnung fruchteten in den vergangenen 18 Monaten nicht mehr gleich gut wie in der Zeit zuvor. Potenzielle Kunden handeln aktuell sehr zögerlich – es braucht daher neue Ansätze, um diese Leute in Mitglieder wandeln zu können. Und rund um das brandaktuelle Thema Atmung steht nun mit der Idiag AtemLounge ein solcher Ansatz zur Verfügung.

Das Gerät basiert auf ausgefeilter Technik und präziser Sensorik und bietet zahlreiche Trainingsmodi, um die Atemmuskulatur gezielt zu trainieren

Thema Atmung: Aufmerksamkeit garantiert

Am Thema Atmung gibt es im Moment kein Vorbeikommen. Auch wenn die Atmung aktuell in aller Munde ist: Die Firma Idiag befasst sich nicht erst seit Kurzem mit dem Thema. Seit mehr als 20 Jahren ist die Forschung rund um die Atmung und die Entwicklung von Atemmuskeltrainingsgeräten eine Kernkompetenz der Firma aus der Schweiz. Bereits 2001 kam der Idiag Spirotiger auf den Markt – nach 20 Jahren stetiger Weiterentwicklung ist mit dem Idiag P100 nun 2021 die neueste Generation des Atemmuskeltrainingsgeräts erschienen. Die Idiag AtemLounge bringt die Chance, dieses Know-how in Fitness- und Gesundheitsstudios zu integrieren. Damit kann eine Positionierung als Spezialist rund um die Thematik der Atmung eingenommen und entsprechend kommuniziert werden. Damit sind ein Alleinstellungsmerkmal und entsprechende Aufmerksamkeit garantiert. 

Vorzüge des Geräts und der Idiag AtemLounge

Das Gerät basiert auf ausgefeilter Technik und präziser Sensorik und bietet zahlreiche Trainingsmodi, um die Atemmuskulatur gezielt zu trainieren. Dank integrierten Einstufungstests wird das Atemsystem analysiert und das Training auf allen Leistungsstufen automatisch angepasst. Von einer gestärkten Atemmuskulatur profitieren sämtliche Zielgruppen: Atemwegsbeschwerden wie Kurzatmigkeit oder Atemaussetzer können verbessert, aber auch die Leistungsfähigkeit von Topathleten ausgebaut werden. Personen mit HWS- und Rückenproblemen profitieren ebenfalls von einer trainierten Atemmuskulatur.

Für das Gerät werden weder besondere Vorkenntnisse, hohe Investitionen noch viel Platz benötigt

Hürdenlose Integration in bestehende Trainingskonzepte

Mit der Idiag AtemLounge steht Studios nun ein Konzept zur Verfügung, mit welchem sich das Idiag P100 Atemmuskeltraining problemlos in bestehende Einrichtungen integrieren lässt. Es werden weder besondere Vorkenntnisse, hohe Investitionen noch viel Platz dafür benötigt. Die Idiag AtemLounge ist modular aufgebaut, wodurch sie sich für jedes Budget und alle Platzverhältnisse einigt. 
Idiag bietet Interessierten ausführliche Beratung rund um das Thema Atemmuskeltraining, Idiag P100 und Idiag AtemLounge.

 

Kontakt
Idiag GmbH
Wotanstraße 109
80639 München
Tel. +49 (0) 89 / 200029720
E-Mail: info@idiag.de
Web: www.idiag.de

Kontakt