Werbung

Erfolgreiche Events für crosscorpo

Crosscorpo blickt auf zwei erfolgreiche Events zurück: das 1. Sensopro-Event in Hamburg und die TheraPro Stuttgart.

Das erste Sensopro-Event in Deutschland

Crosscorpo veranstaltete am 20. Januar das erste Sensopro-Event in Hamburg. Sensopro ist das einzigartige Koordinationskonzept aus der Schweiz. Es ermöglicht ein eigenständiges sensomotorisches Training für sämtliche Zielgruppen von neurologischen Patienten bis hin zu Hochleistungssportlern.

Die Veranstaltung fand im Lindner Hotel Hagenbeck statt und war innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. Über 100 Physio- und Fitnessinhaber haben teilgenommen und gemeinsam den Referenten Kaspar Schmocker, Domenico Gurzí, Finja Plüschke und Morten Krause sowie Henrik Gockel gelauscht.

Domenico Gurzí hielt einen Vortrag zum Thema „Sensopro meets Wissenschaft (Bildquelle: © crosscorpo GmbH)

Die spannenden und informativen Vorträge beleuchteten die Geschichte von Sensopro, den wissenschaftlichen Hintergrund, die praxisnahe Anwendung und die Umsetzung innerhalb der Blue-Ocean-Strategie. Neben den Vorträgen gab es genügend Zeit, um zu netzwerken und Ideen auszutauschen.

Crosscorpo hat sich sehr über die vielen positiven Rückmeldungen gefreut und bedankt sich bei allen, die diesen unvergesslichen Tag ermöglicht haben.

TheraPro Stuttgart

Vom 03.02. bis 05.02.2023 war crosscorpo mit den Total-Gym-Geräten und dem Sensopro auf der TheraPro in Stuttgart. Das Total-Gym-System ist der Pionier des funktionellen Trainings. Es gibt mehrere multifunktionale Geräte, diese sind faltbar und bieten über 250 Übungen auf kleinster Fläche. Außerdem gibt es den Elevate Circuit, der aus mehreren Stationen besteht und ein Ganzkörpertraining ermöglicht.

Alle Total-Gym-Geräte nutzen das Prinzip der schiefen Ebene, auf der mit dem eigenen Körpergewicht gegen die Schwerkraft gearbeitet wird. Das Interesse war groß und die Geräte wurden ausgiebig getestet.


Besucher der TheraPro konnten am Messestand von crosscorpo das Total-Gym-System und den Elevate Circuit ausprobieren (Bildquelle: © crosscorpo GmbH)

Crosscorpo hatte eine tolle Zeit auf der Messe und freut sich bereits auf die bevorstehende Messe, die Fibo in Köln.

Wenn auch Sie die Geräte ausprobieren möchten, besuchen Sie crosscorpo auf der FIBO 2023 auf dem Stand 7C26 oder vereinbaren Sie einen Showtruck-Termin.

Kontakt
crosscorpo GmbH
Winterhuder Weg 88
22085 Hamburg
Tel. +49 (0) 40 / 49297066
E-Mail: info@crosscorpo.com
Web: www.crosscorpo.com

Bildquelle Header: © crosscorpo GmbH

Kontakt