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Digitale Fitness-Fans in Studiomitglieder verwandeln

Der digitale Fitness-Boom hat es geschafft, die Zielgruppe für Fitnessstudios zu vergrößern. Die Krux ist, die neuen digitalen Möglichkeiten für sich zu nutzen, um neue Mitglieder zu gewinnen, bestehende zu binden und in Zukunft wieder für Live-Training zu begeistern.

Ob Sie es nun hybrid, gemischt, „phygital“ oder anders nennen, die Fitness-Konsumenten von heute verlangen Omnichannel-Trainingserlebnisse, die zu ihrem Lebensstil passen und es ihnen ermöglichen, so zu trainieren, wie sie es wollen. Aus digitaler Sicht sind die wichtigsten Erwartungen der Benutzer qualitativ hochwertige Workouts, maximale Flexibilität und großartige Instruktoren.
 

Zwei Frauen machen in einem bunt beleuchteten Raum YogaDigitale Fitnessangebote sind bei Fitness-Konsumenten sehr beliebt

Trotz der neuen Leidenschaft für digitale Fitness werden Offline-Aktivitäten ein starker Bestandteil des Trainings bleiben. Studios, die ihren Mitgliedern hochwertige, digitale Lösungen bieten, können die Mitgliederbindung nachhaltig stärken. In einer Befragung gaben 95 % der Nutzer, die von ihrem Studio ein digitales Fitnessangebot bekommen haben, an, dass sie ihrem Studio aus diesem Grund gegenüber positiver eingestellt sind. Es ist also naheliegend, dass Nutzer digitaler Fitness­angebote, die noch keine Mitglieder sind, zu einem Studio tendieren, das bereits eine digitale Lösung anbietet. Darüber hinaus spielen digitale Angebote eine wichtige Rolle bei der Aufrecht­erhaltung der Trainingsgewohnheiten und der Motivation von Mitgliedern, wenn sie es zeitlich nicht schaffen, das Studio zu besuchen.
 

Mitglied macht Zuhause vor dem Sofa mit der Langhantel KniebeugenNutzer digitaler Fitnessangebote tendieren zu Fitnessstudios mit einem digitalen Angebot

Digitale und Live-Angebote als Erfolgsrezept

Es ist die Kombination aus digitalen und Live-Angeboten, mit denen Fitnessstudios sich in Zukunft von der Konkurrenz abheben. Das Angebot von hochwertigen On-Demand-Inhalten und Livestreaming bietet die Motivation und Resultate, die Mitglieder von Fitness­studios haben wollen, denn durch­schnittliche Inhalte sind zur Genüge kostenlos online zu finden. Um dagegen anzukommen, muss das Angebot von Fitness­studios Weltklasse sein – damit Nutzer weiterhin bereit sind, für ihre Inhalte zu bezahlen.

Sind sie neugierig geworden? Dann informieren Sie sich online bei LES MILLS oder schreiben uns eine E-Mail. 

 

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