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Die Free Weight Special Line mit dem Super Peck Back

Der neue Super Peck Back von Panatta ist ein weltweit einzigartiges Plate-Loaded-Gerät mit Doppelfunktion, das die Übungen des Butterfly und Butterfly reverse abbildet. Dabei werden die Brustmuskulatur und der obere Rücken sowie der hintere Deltamuskel trainiert.

Das Gerät ist mit einem Hebelsystem ausgestattet, das den Widerstand anpasst, indem es eine physiologische Belastungskurve entwickelt, die der Kraftkurve entspricht, die von den Zielmuskeln ausgeübt wird, die an den beiden antagonistischen Bewegungen beteiligt sind. Auf diese Weise werden Einschränkungen von Übungen wie fliegende Bewegung auf einer flachen Bank für die Brustmuskeln und vorgebeugtes Seitheben für die hinteren Deltamuskeln, die mit freien Gewichten ausgeführt werden, überwunden.

Mit dem Hebelsystem wird die Muskelkontraktion während der gesamten ROM hoch und konstant gehalten, wodurch die Effektivität der Übungen maximiert wird. Gleichzeitig werden die Gelenke, in Positionen, in denen sie am anfälligsten sind, nicht überlastet.


Aufgrund des Hebelsystems wird die Muskelkontraktion während der gesamten ROM hoch und konstant gehalten (Bildquelle: © Panatta srl)

Der Super Peck Back von Panatta verfügt über mehrere Einstellmöglichkeiten, die es Sportlern aller Körpertypen ermöglichen, die richtige Position zu finden, indem sie die Höhe des Sitzes und die Tiefe der Rücken-/Bruststütze einstellen können. Der Sitz ist drehbar, um die verschiedenen Positionen, die der Benutzer in den beiden antagonistischen Übungen einnimmt, optimal einzustellen.      

ÜBUNG 1: Butterfly

Wenn hierbei mit Blickrichtung von der Maschine abgewandt trainiert wird, werden die beiden Griffe verwendet, um die horizontale Adduktionsbewegung auszuführen, die beiden Polsterrollen sind nach hinten geneigt, um den Ellbogen nicht zu berühren. Die klassische Übung von fliegenden Bewegungen auf der Flachbank mit Kurzhanteln wird nachgebildet, mit dem Unterschied, dass die Lastkurve nicht ganz nach unten und mit dem Maximum der Belastung zu Beginn der Bewegung ist.

ÜBUNG 2: Butterfly Reverse

Wenn hierbei mit Blickrichtung zum Gerät zugewandt trainiert wird, werden die beiden Griffe nach oben geklappt. Sie drücken mit den Ellbogen gegen die beiden Polsterrollen, um die horizontale Abduktionsbewegung auszuführen. Die Übung des Seitheben vorgebeugt mit der Kurzhantel wird wiedergegeben, mit dem Unterschied, dass die Lastkurve nicht vollständig nach oben, mit dem Maximum der Belastung am Ende der Bewegung liegt.


Weitere Informationen findet ihr hier.

Kontakt
Panatta srl
Via Madonna della Fonte 3/c 
62021 Apiro (MC) Italy
Tel. +39 (0) 733 / 611824 
Mobil: +39 (0) 331 / 8187157 
E-Mail: infode@panattasport.it 
Web: www.panattasport.de

Bildquelle: © Panatta srl

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