Werbung

Aidoo mit Datenübernahme easy Software

Mit der Automatisierung und dem neuen Design für die Aidoo Software hat der Softwarehersteller aus Dorsten die Ziele für die kommenden Entwicklungen klar definiert.

Mit den Entwicklungen der vergangenen Wochen hat die Aidoo Software GmbH die Ziele für zukünftige Entwicklungen neu definiert. „In den vergangenen Wochen gab es Kooperationen, die wir so nicht erwartet haben.“, so Daniel Maschke.

Automatisierung der Kunden- und Vertragsverwaltung

Ein wesentlicher Schwerpunkt ist die Automatisierung der wichtigsten Verwaltungsprozesse im Unternehmen. So wurde der SEPA-Einzug, die Verarbeitung der Rücklastschriften und das damit verbundene Mahnverfahren komplett automatisiert. Anwender der Aidoo Software können sich so gezielt auf den Verkauf und die Betreuung der Kunden konzentrieren.


Jens Wienöbst arbeitet als Spezialist und Leiter der Entwicklung täglich an der Vereinfachung und Verbesserung der Software

„Neben der Automatisierung der Kunden- und Vertragsverwaltung, werden wir unsere Lösungen einfacher und wesentlich moderner gestalten. Wir haben bereits mit der Neugestaltung der Benutzeroberfläche begonnen und werden viele Abläufe innerhalb der einzelnen Module deutlich vereinfachen,“ so Jens Wienöbst.

Datenübernahme für easy Software fertiggestellt

Ein weiterer Schwerpunkt ergab sich aus den Entwicklungen am Softwaremarkt für das Unternehmen. So hat man in den vergangenen Wochen eine umfangreiche Datenübernahme für die easy Software fertiggestellt. Neben den Kundenstammdaten können aus der easy Software die Vertragsdaten, Beiträge, Ruhe- und Bonuszeiten, die Check-In-Daten, alle wichtigen Kunden-Dokumente inkl. der Health-Pass Dokumente, die Termine und Mitarbeiterdaten komplett übernommen werden.

Mit der automatisierten Übernahme der Daten möchte die Aidoo Software den Neukunden den Aufwand für einen möglichen Softwarewechsel so gering wie möglich halten.


Gründer und Entwickler Daniel Maschke ist zufrieden mit der neuen, automatisierten Datenübernahme

„Wir sind uns bewusst, wie aufwendig so ein Softwarewechsel sein kann. Mit der Datenübernahme können wir den Umstieg auf unser System deutlich vereinfachen. Wir haben bereits die ersten Unternehmen umgestellt und sind mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden.“, so Daniel Maschke.

Aidoo Onlinewelt mit neuen Möglichkeiten und Funktionen

Die Weiterentwicklung findet auch in der Aidoo Onlinewelt statt. Für den Onlineverkauf wurde die Möglichkeiten für die optische Darstellung erweitert und die eine iFrame-Integration in bestehende Unternehmenswebseiten realisiert. Zukünftig will das Unternehmen auch hier einen Schwerpunkt in der Entwicklung neuer Online-Services setzen.

Sie haben Fragen zu den Lösungen von Aidoo? Dann vereinbaren Sie noch heute einen Präsentationstermin mit den Software-Experten!

 

Kontakt
Aidoo Software GmbH
Borkener Str. 50 b
46284 Dorsten
Tel. +49 (0) 2853 / 8999000
E-Mail: kontakt@aidoo.de
Web: www.aidoo.de

Kontakt