Best Practice

mehr zum Thema
Collage aus einem personallosen Fitnessstudio und einer Einweisung eines Fitnessstudiomitglieds durch einen Trainer

Personallos oder hochwertige Betreuung?

Wirtschaftlicher Erfolg vs. Erfüllung, Anspruch und Verantwortung. Einleitend möchte ich sagen, dass ich als Betreiber eines Premium-Fitness- und…

mehrPersonal
Symbolbild für die Umsetzung von Nachhaltigkeit im Unternehmen

Wie setzen Physiotherapeuten Nachhaltigkeit im Unternehmen um?

Was bedeutet Nachhaltigkeit in einem Unternehmen der Gesundheitsbranche aus unternehmerischer Sicht? Welche Maßnahmen wurden in Unternehmen…

mehrPhysiotherapie
Mann trainiert an einem Fitnessgerät im Fitnesstudio

Marktübersicht Zirkelsysteme 2023

Eine Trainingsfläche ist heute fester Bestandteil vieler Physiotherapiepraxen. Es gibt eine große Auswahl an Geräteserien, mit denen nahezu jedes…

mehrPhysiotherapie

MYOKRAFT: Nicht in der Firma, sondern am Unternehmen arbeiten

Eine starke Marke mit hoher Onlinesichtbarkeit, Zuwachs von 1.000 Mitgliedern in weniger als zwei Jahren, Personalüberhang und eine Fluktuation unter…

mehrManagement

So setzen Betreiber Körperanalyse in ihrem Fitnessstudio um

Wie integrieren Fitnessstudiobetreiber Körperanalysetools in ihr Betreuungskonzept? Auf welche Produkte setzen sie dabei? Worin sehen die…

mehrBest Practice

Betriebshaftpflichtversicherung für personallose Fitnessstudios

Als Selbstständiger ist man in Deutschland dazu verpflichtet, für Schäden einzustehen, die bei einem Dritten verursacht werden. Trotz großer Vorsicht…

mehrBest Practice

Hempel Rehabilitation & Bewegung: Die Menschen machen den Unterschied

Multikulturalität, Respekt und Familiarität sind nur drei der zehn wichtigsten Werte der Berliner Physiotherapiepraxis Hempel Rehabilitation &…

mehrPhysiotherapie

Körperanalyse gezielt im Fitnessstudio einsetzen und profitieren

Durch die richtige Auswahl von sinnvollen Körperanalysetools lassen sich Trainingsfortschritte dokumentieren und die Motivation und Bindung des Kunden…

mehrBest Practice

Die schönsten Fitnessstudios der Schweiz

Die Schweizer Fitnessstudiolandschaft ist im Vergleich zu anderen europäischen Ländern überschaubarer, kann sich aber mit zahlreichen, exklusiven,…

mehrBest Practice

Experteninterviews: Was zeichnet die Schweizer Fitnessbranche aus?

Was zeichnet den Schweizer Fitnessmarkt aus? Wo liegen die Stärken und Schwächen? Inwiefern unterscheidet sich der Markt von anderen Ländern? Wir…

mehrTrends & Specials

Vikomotorik-Training: So wird es im Fitnessstudio umgesetzt

Mit dem Vikomotorik-Training hat es eine vollkommen neue Art des Trainings geschafft, sich am Fitness- und Gesundheitsmarkt zu etablieren. Wer es…

mehrBest Practice

Interview mit Phil Mills, Gründer von LES MILLS

Auf der FIBO 2023 in Köln hatten wir die Gelegenheit, ein Interview mit Phillip Mills, dem Gründer von LES MILLS international zu führen. LES MILLS…

mehrBest Practice

Im Rahmen eines Best Practice kann anhand eines Praxisbeispiels aufgezeigt werden wie Produkte, Dienstleistungen oder Modelle in einen Fitness-Club bestmöglich integriert werden können. Von den Kollegen aus der Fitnessbranche zu lernen, hilft dem Fitness-Club-Betreiber Umsetzungsstrategien, die bereits in anderen Fitness-Club umgesetzt wurden zu adaptieren und so erfolgreich umzusetzen.