Egal ob es sich um kleine Hinweise über die leere Seife im WC, die Ausstattung im Club oder über schwerwiegendere Beschwerden über das Personal oder…
Die erneute Schließung der Fitnessstudios in Deutschland im November hat die Solidarität, die die Fitnessbranche bereits im Frühjahr erfahren hat,…
Schon Sokrates wusste, wie wichtig gute Kommunikation ist, waren für ihn schweigende Menschen quasi unsichtbar. Aber auch heute, und gerade in…
Was möchte jedes Studio und Unternehmen? Genau: herausragende Kundenbindung! Gerade in Krisenzeiten ist das eine absolut herausfordernde Aufgabe. Umso…
Passt meine Zielgruppe zu meinem Angebot im Fitnessstudio? Welche Trainings- und Gerätepräferenzen haben sie? Welche meiner Mitglieder sind besonders…
Wer die eigene Gesundheit im neuen Jahr verbessern möchte, sollte das Saunabaden mit in die Liste der guten Vorsätze aufnehmen.
In Zeiten von Corona gleicht die Marketingplanung einem Spießroutenlauf. Allerdings ist eine Planung trotzdem möglich und sinnvoll. Nur so können die…
Wie bleibt man während des Lockdowns mit den Mitgliedern in Kontakt? Welche Inhalte sollten kommuniziert werden? Wie geht man richtig mit kritischen…
KOHL übernimmt seit vielen Jahren erfolgreich den Forderungseinzug von über 1.200 Fitnessstudios. Seit über 50 Jahren schätzen Kunden die stetige…
Panatta, gegründet von Rudy Panatta, ist das traditionsreichste italienische Unternehmen im Fitnessbereich. Es hat sich auf die Herstellung von…
Das Familienunternehmen M4Fitness um Geschäftsführer Michael Kemper ist in den vergangenen Jahren enorm gewachsen. Die Zahl 4 bei M4Fitness steht für…
Eine hochwertige Behandlung, ausreichend Zeit für Patientengespräche und eine unbürokratische und unkomplizierte Abrechnung - was wünscht man sich…