Neueste Artikel

Wegen Corona geschlossenes Fitnessstudio

Rückblick auf ein Jahr Corona

Die Fitness- und Gesundheitsbranche leidet nun bereits ein Jahr unter den Auswirkungen und Einschränkungen der Corona-Pandemie. Für alle Betreiber von…

mehrManagement

Warum Training im Stehen besser ist

Eine provokante Aussage, aber sie ist doch einen Gedanken wert. Schließlich sitzt jeder Deutsche durchschnittlich 6,5 Stunden am Tag.

mehr Werbung

Die zehn größten Studioketten der vergangenen Jahre

Seit der Jahrtausendwende hat sich viel getan im Ranking der zehn größten Fitnessstudiobetreiber gemessen an der Anlagenzahl. Verfügten sie 2003 noch…

mehrTrends & Specials

Kommunikation von Fitnessstudios während der Pandemie im DACH-Raum

Wie kommunizieren Fitnessstudios in der Corona-Pandemie mit ihren Mitgliedern? Genau das wollte Hans Muench von der MSC GmbH auch herausfinden. Um…

mehrMarketing

Selektive Muskelstimulation: Panatta Standing Multi Flight

Die Panatta Standing Multi Flight Maschine ist ein einzigartiges Gerät, da es die selektive Stimulierung verschiedener Muskelbereiche ermöglicht und…

mehr Werbung

aktiVital: Das Gesundheitsflaggschiff des Ostens

Die Entwicklung des aktiVital in den letzten 17 Jahren zu einem hochwertigen Fitness- und Gesundheitsstudio steht stellvertretend für die…

mehrClubreport
Ein Immobilien-Leasing-Vertrag

Millionenschaden wegen Klausel im Immobilien-Leasing-Vertrag

Michael Schetter und Nico Scheller, die Geschäftsführer der In Shape-Fitnessclubs, haben ihre Expansionspläne mit der Übernahme der drei ehemaligen…

mehrRecht

Spielerisch zu neuen Kunden?

Schwitzen für Punkte: Gamification und Exergaming gelten als neue Trends in der Fitnessbranche. Was Trainierenden Spaß macht, kann…

mehrDigitalisierung

McFit: Klagen gegen die Schließung der Outdoor-Gyms laufen

Kaum waren die Outdoor-Gyms einiger McFit-Studios geöffnet, wurden sie durch die Behörden wieder geschlossen. Dagegen klagen nun die Verantwortlichen.…

mehrRecht

Marktübersicht Digital Fitness

Durch die fortschreitende Digitalisierung kommt heutzutage fast kein Studiobetreiber daran vorbei, digitale Prozesse in sein Fitnessstudio zu…

mehrDigitalisierung

Gamification erobert die Fitnessbranche

Mit Gamification kann man die Motivation und vor allem auch den Spaßfaktor von Fitnessstudiomitgliedern deutlich anheben. Kein Wunder also, dass…

mehrDigitalisierung

Die Auswirkungen von Corona auf die Psyche

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie sind aus vielerlei Hinsicht verheerend. Existenzängste und fehlende soziale Kontakte beispielsweise haben starken…

mehrWissenschaft