Zum Tanz in den Club

Zum Tanz in den Club Zum Tanz in den Club

In Amerika sind Exergames schon der große Renner, nun hat Impulse Fitness diesen Trend aufgegriffen und vertreibt das Positive Gaming iDance exklusiv in Deutschland. Bei diesem Tanzspiel werden die Pfunde zu rhythmischen Beats einfach weggetanzt. Light Space fordert die Kinder durch interaktive Lichtpaneele zu schnellen Reaktionen heraus, so dass auch hier der Speck spielerisch leicht zum Schmelzen gebracht wird. Bei so viel Spaß merken es die Kinder kaum, dass sie ganz nebenbei etwas für ihre Gesundheit tun und auch noch jede Menge Kalorien verbrennen. Beim PC-Gaming können Kids den vollen Körpereinsatz bringen und quasi nebenbei, in der Fettverbrennungszone, ihre geistigen und motorischen Fähigkeiten trainieren. Interaktive Bewegungsspiele sind das ideale Angebot für Kinder und Jugendliche, ihren natürlichen Bewegungsdrang auszuleben und gesund und fit zu werden oder zu bleiben. Für Studios eröffnen sich dadurch Möglichkeiten, den Kursbereich auch in den Nachmittagsstunden auszulasten.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.