Zentrale Prüfstelle genehmigt HUR-Präventionskurskonzept

Die ZPP hat ein §20-Kurskonzept des Anbieters HUR Deutschland zur Vorbeugung von Stürzen und Training des Gleichgewichts zertifiziert. Als Sturzprophylaxe angewandt, verringert es das Sturzrisiko und die Angst davor.

Mit zunehmendem Alter wächst bei vielen die Angst vor Stürzen. Das Gleichgewichtsgefühl und die Reaktionsfähigkeit lassen ebenso nach. Das beste Vorbeugeprogramm ist regelmäßiges Training der Muskulatur und des Gleichgewichts. Mit "Kraftvoll und stabil" wurde nun ein achtwöchiger Kurs von HUR Deutschland durch die ZPP zertifiziert, der das Sturzrisiko und die Angst davor verringert. 

Rückerstattung bis zu 100 % möglich

Je nach Kasse werden bis zu 100 % der Kursgebühren zurückerstattet. Das Konzept ist nach einer Einweisung sofort einsetzbar. Alle notwendigen Unterlagen sind inklusive.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.