Wort & Bild Verlagsgruppe investiert in FitTech Company

Die Wort & Bild Verlagsgruppe investiert in das deutsche Start-Up FitTech Company, das sich auf die Vernetzung der technologiegetriebenen Fitness- und Gesundheitsindustrie spezialisiert hat.

Bekannt wurde das die FitTech Company durch den FitTech Summit, eine Businesskonferenz, die Konzerne, Investoren und Start-ups im Fitness- und Technologiebereich vernetzt.

Die Wort & Bild Verlagsgruppe tätigt das Investment über die Isartal Ventures, eine Tochter der Wort & Bild Verlagsgruppe. Mit Know-how, Netzwerk und Kapital unterstützt die Isartal Ventures Startups mit E-Health-Fokus.

 

„Wir beteiligen uns mit Kapital und Media an jungen, interessanten Unternehmen, bringen unser Know-how und Netzwerk ein und möchten dabei besonders von anderen lernen. Mit dieser Strategie erschließen wir für die Wort & Bild Verlagsgruppe neue, ergänzende Geschäftsfelder und sichern uns den Zugang zu vielversprechenden Menschen und Technologien."

Andreas Arntzen.CEO der Wort & Bild Verlagsgruppe

 

„Mit dem FitTech Summit haben wir eine international anerkannte Marke aufgebaut, die sich als Hotspot für Gründer und Entscheidungsträger der Industrie etabliert hat. Ausgehend von diesem Event erweitern wir nun unser Produktportfolio und erschließen neue Geschäftsfelder. Die Zusammenarbeit mit der Wort & Bild Verlagsgruppe bringt uns einen großen Schritt weiter in der strategischen Aufstellung der Firma.”

Natalia Karbasova, Geschäftsführerin FitTech Company