Bei der ersten Ausgabe der World Fitness Experience (WFX) treffen die Besucher in der Messe Essen an zwei Tagen auf Experten, Brands und Influencer. Gemeinsam tauchen sie in die neuesten Trends ein. Im Fokus steht das Ausprobieren. Organisiert wird WFX von der SHINE Conventions GmbH, eine Tochter der Social Chain AG.
„Körperliche Fitness bedeutet für mich auch mentale Fitness. Die Pandemie hat der Branche stark zugesetzt. Gerade jetzt ist es wichtig, ein positives Lebensgefühl zu vermitteln. Mit der World Fitness Experience schaffen wir ein Event, das inspiriert, unterhält und Spaß an Fitness und Gesundheit vermittelt.“
Georg Kofler, Hauptaktionär und Vorstandsvorsitzender der Social Chain AG
Die WFX setzt auf drei Programm-Säulen in zwei Hallen. Interaktive Challenges stehen im Vordergrund. Der zusätzliche Entertainment-Bereich verbindet Aussteller mit Fitness-Stars und Influencern. In Talks und Coachings gehen sie in den Deep Dive zu Themen wie Motivation und Body Positivity.
In der Halle 2 rückt das Thema Health und Lifestyle in den Vordergrund. Hier werden Produktvorstellungen rund um Achtsamkeit, Ernährung, Sportfashion oder E-Sport präsentiert. Als strategischer Partner für das Event wurde Ralph Scholz, geschäftsführende Gesellschafter der SportsConnected GmbH, gewonnen.
„Für Fitness neue Zielgruppen erreichen – das ist das Ziel der World Fitness Experience. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag, die gesundheits- und sozialrelevante Bedeutung von Sport hervorzuheben. SHINE Conventions hat mit
der GLOW Convention bereits eindrucksvoll bewiesen, wie B2C-Events in Zeiten von Social Media konzipiert sein müssen, um Menschen zu einer begeisterten Teilnahme zu bewegen.“
Ralph Scholz, geschäftsführende Gesellschafter der SportsConnected GmbH
Parallel zum Event tragen die Veranstalter zum 13. Mal die „GLOW by dm“ aus. Geplant ist ein Kombi-Ticket-Angebot zur Teilnahme an beiden Events.
Weitere Informationen zum Event erhalten Sie hier