WFX und GLOW kommen im Doppelpack

Am 13. und 14. August findet die Premiere der World Fitness Experience (WFX) in Kombination mit der GLOW by dm in Essen statt.

Nach zwei Jahren Pause feiert die GLOW by dm, Europas größte Beauty-Convention, ihr Live-Comeback. Zeitgleich findet die Premiere der World Fitness Experience (WFX) statt. Beide Events werden in der Messe Essen abgehalten. Veranstalter ist die SHINE Conventions GmbH.

„Endlich sind wir wieder live! Die Community musste fast zwei Jahre warten und die Nachfrage war durchgehend enorm. Den Stapellauf führen wir jetzt sogar im Doppelpack mit der WFX an. Ein Must-have für alle Fitness- und Beauty-Fans.“

Maiko Heinrich, Geschäftsführer der SHINE Conventions GmbH

Auf der Preview präsentierte Georg Kofler, bekannt aus „Die Höhle der Löwen“, gemeinsam mit Maiko Heinrich, dem kreativen Kopf der Conventions, die zwei Veranstaltungen.

Auf der GLOW by dm sind bereits 50 Marken bestätigt, darunter Aussteller wie L’Oréal Paris, Rituals und essence. Nebenan positioniert sich die WFX mit Fitness in allen Facetten. Das neue Passion-Event für Sport-Liebhaber lockt mit Live-Workouts, Expo-Floor und Edutainment-Programmen. Erstmals kommen beim interaktiven Marketplace Content Creators und Marken aus Fitness und Active-Lifestyle zusammen.

Mit dem Fitness-Race HYROX wird die Kondition auf die Probe gestellt. Mit Aygo stellt man sich der Challenge durch den Ninja-Parcour und HADO richtet als Top-Marke des Physical eSports das größte AR-Echtzeit-Turnier „Energieball“ aus.

Tickets zu den Events sind hier erhältlich.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.