Weltweiter Verkaufsstart der Schwinn A.C. Bikes

Nautilus liefert seit September die Schwinn A.C. Bikes aus. Die auf der FIBO 2009 vorgestellte Indoor Cycling Serie besteht aus drei unterschiedlichen Bikes mit neuen Produktmerkmalen. "A.C. steht für Authentic Cycling. Die neue Serie basiert nicht nur auf der Weiterentwicklung vergangener Serien. Wir wollten das gleiche Bikeerlebnis mit neuen, zeitgenmäßen Geräteeigenschaften kreieren. Dabei standen Anwenderfreundlichkeit und Innovation im Vordergrund", erklärt Nautilus Marketingleiter Mathias Schilling. Mit den A.C. Bikes wird gleichzeitig auch die Schwinn MPower Konsole, ein neuer Radcomputer zur Messung realer Trainingsleistungen wie Watt, Tempo und anderen Parametern, in den Markt eingeführt.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.