Weltfussballer Ronaldo setzt auf Technik aus dem Hause Weyergans

Wer kennt ihn nicht? Der Weltfussballer und portugiesische Nationalspieler ist der neuste und bekannteste Nutzer der intermittierenden Vakuumtherapie zur Regenerationsbeschleunigung und damit indirekt zur Leistungsoptimierung.

Mit der Variante VACUSPORT nutzt der Profisportler von Real Madrid die innovative Technik aus der Weltraummedizin, die bereits weltweit in Profisportvereinen diverser Sportarten erfolgreich eingesetzt wird.
Der portugiesische “Kicker” record hat darüber berichtet.

Speziell für die Fitnessbranche wurde die Variante VACUFIT entwickelt, die nicht nur zur Selbstbedienung geeignet ist, sondern auch verschiedenen Zielgruppen im Bereich Gesundheitsprävention, Figuroptimierung (Bindegewebsstraffung), Regeneration und Rehabilitation hochwirksame Anwendungen bietet.

Da neben Fitness, Wellness, Beauty und Profisport auch Mitarbeiter in Unternehmen von dem passiven Gefäßtraining profitieren, ist der Entwickler und Hersteller, die Weyergans High Care AG aus Düren, auch im Bereich der betrieblichen Gesundheitförderung aktiv.

Interessenten können sich auf zahlreichen Messen, aber natürlich auch direkt über das Konzept informieren, insbesondere über das partnerschatliche Modell des Kompetenz Zentrums für biophysikalisches Gefäßtraining.

Mehr dazu unter www.passivtraining.de

Portugiesischer Zeitungsbericht mit Ronaldo und VACUSPORT. Foto/Scan: Weyergans

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.