Wellnesstag für die Frau: Anregungen und Tipps für einen erfolgreichen Damentag

Seminar des Deutschen Saunabundes am 24. September in Bad Oyenhausen

Dieses Seminar bietet Anregungen für die Umsetzung am Damentag. Erleben Sie ein exklusives und vielseitiges Wohlfühlprogramm im asiatischem Ambiente: Bali Wellness. Im Theorieteil wird ein Referat zum Thema Frauengesundheit vorgestellt, danach folgt eine Praxiseinheit Meditatives Yoga. Phantasievolle Aufgüsse und hautstraffende Einreibungen und Peelings, köstliche Speisen; Getränke, die uns das Leben ein wenig versüssen.

Kleine verrückte Geschichten aus dem Leben interessanter Frauen. Ganz nebenbei wird Schönheitspflege von Kopf bis Fuß bei einem Rundgang durch die Wellnessabteilung der BaliTherme erklärt. Die Duftreise Rosengarten trägt uns in die Welt der Phantasie, mit ihren vielfarbigen Facetten und zarten Rosendüften. Der Schönheitsaufguss mit Gesichts- und Haarmaske wird gekrönt mit einem exotischen Fruchtcocktail. Den Abschluss des Tages bildet ein prickelnder Champagneraufguss.

  • Führung durch Bali Wellness
  • Duftreise Rosengarten
  • Der Schönheitsaufguss: Das Maskenritual
  • Kokos-Minze-Peeling
  • Referat: Gesund werden gesund bleiben
  • Praxiseinheit: Meditatives Yoga
  • Champagneraufguss


Das Seminar soll neue Ideen liefern, um aus dem Damentag einen interessanten Wellnesstag für die Frau zu machen.

Seminartermin:24.09.2012
Seminarort:
BaliTherme, Bad Oeynhausen
Seminarzeiten:
9.00 - 17.00 Uhr
Seminarleitung:
Ulrike Martmann, Deutscher Sauna-Bund
Referentin: Dr. Agnes Schneider, Dr. P.H. Public Health, Yogalehrerin
Praxis: Aufgusstrainerin des Deutschen Sauna-Bundes

Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden Sie in dieser PDF-Datei.

Frauen lieben Wellness. Foto: Fotolia

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.