Weiterbildung zum Ernährungscoach beim IST

Das IST-Studieninstitut bietet die berufsbegleitende Qualifikation zum Ernährungscoach an Nächster Kursstart ist Januar 2021.

Inhaltlich geht die berufsbegleitende Qualifikation Ernährungscoach des IST-Studieninstituts über die klassische Ernährungsberatung hinaus. Neben der Lebensmittellehre sowie den Grundlagen und Trends in der Ernährung wird besonders das Gewichtscoaching vermittelt und praktisch erprobt. Im Fernstudium Ernährungscoach lernen die Teilnehmer neben den Grundlagen der Ernährungskunde, der Lebensmittelkunde und der Ernährungsberatung neue Ernährungsformen, Bewegungskonzepte und erfolgreiche Wege in die Selbstständigkeit kennen. Nach drei Monaten erhalten die Teilnehmer das IST-Zertifikat „Ernährungsberater/- in“ und können damit schon früh in die Praxis einsteigen. Mit „Sport- und Gewichtscoaching“ ist ein weiteres Zertifikat inkludiert mit dem Sie die Themen Ernährung, Gewichtsmanagement und Bewegung miteinander kombinieren und z. B. Kurse in Fitnessstudios anbieten können. Die Ausbildung zum Ernährungscoach wird durch mehrere Online-Vorlesungen ergänzt.

Weitere Infos finden Sie unter www.ist.de

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.