Weiterbildung „Yoga-Lehrer/-in“ zum Oktoberstart um 10% ermäßigt

Wer sich trotz sommerlicher Temperaturen bis zum 31. Juli 2018 für die Weiterbildung „Yoga-Lehrer/-in“ des IST-Studieninstituts anmeldet, erhält zehn Prozent Frühbucherrabatt.

Auch, wenn die Weiterbildung erst im Oktober startet, belohnt das IST die frühzeitige Anmeldung mit zehn Prozent Ermäßigung auf die Studiengebühr.

Die 14-monatige Weiterbildung „Yoga-Lehrer/-in“ des IST-Studieninstituts bereitet die Teilnehmer anhand von acht Studienheften und sechs intensiven Praxisseminaren umfangreich auf die Tätigkeit als Kursleiter vor. Die Weiterbildung vermittelt die theoretischen Grundlagen der Yoga-Lehre, die Yoga-Philosophie, die Atemschule und die Meditation des Yoga sowie die Yogastile „Vinyasa“ und „Ashtanga“. Sie lernen außerdem die Verbindung von Ayurveda und Yoga, Meridiane und Psychologie im Yoga sowie die Chakra-und Marma-Yoga-Lehre kennen.

Nach erfolgreichem Abschluss sind die Absolventen theoretisch sowie praktisch kompetent ausgebildete Kursleiter, können Kurse auf hohem Niveau planen und durchführen und sind in der Lage gezielt auf Teilnehmer einzugehen, sie zu korrigieren und anzuleiten.

Weitere Informationen zu dieser Weiterbildung finden Sie unter: www.ist.de

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.