Weiterbildung: Betriebliches Gesundheitsmanagement jetzt auch in Freiburg

In Kooperation mit dem Gesundheitsresort Freiburg können Interessierte nun die Weiterbildungen des IST Studieninstitut „Manager für Gesundheit im Betrieb“ sowie „Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)“ auch in Freiburg absolvieren. Anmeldungen zum Oktoberstart sind noch möglich.

In der berufsbegleitenden Weiterbildung „Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)“ erlernen die Teilnehmer deshalb in fünf Monaten alles Wissenswerte, um das betriebliche Gesundheitsmanagement in Unternehmen zu etablieren und eigenverantwortlich zu leiten. Das 13-monatige Fernstudium „Manager für Gesundheit im Betrieb“ enthält bereits das IHK-Zertifikat und wird um drei weitere IST-Zertifikate „Projektkoordination in der betrieblichen Gesundheitsförderung", „Psychosoziale Gesundheit im Betrieb" und „Ergonomie- und Präventionsberatung“ ergänzt. 
 
 
Weitere Infos: www.ist.de

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.