Wechsel in den Bereichen Marketing & Innovation sowie Sales bei Atlantic Multipower Germany

Alexander Schmelz und Mirco Schöning verstärken das Team des europäischen Marktführers im Bereich Sportsfood.

Alexander Schmelz (Jahrgang 1969) ist ab sofort als Marketing & Innovation Director bei Atlantic Multipower Germany, Hamburg, tätig. Seine beiden Aufgabenschwerpunkte liegen damit in den Bereichen Marketing sowie Forschung & Entwicklung. Diese Doppelfunktion gewährleistet die Freisetzung wertvoller Synergien, um besonders innovative und zielgruppenorientierte Produkte für den Markt schaffen zu können. Alexander Schmelz war zuvor für Unilever in Deutschland, England und Italien tätig. Hier arbeitete er unter anderem als Customer Category Manager, Marketing Manager und zuletzt als Global Brand Director. Damit bringt er umfassende Erfahrung im internationalen Brand Marketing sowie in der Innovationsentwicklung mit.

Zeitgleich übernimmt Mirco Schöning (Jahrgang 1976) den Posten des Sales Directors bei Atlantic Multipower Germany. Neben über 14 Jahren Vertriebstätigkeit für Multipower im In- und Ausland bekleidete Mirco Schöning in den letzten drei Jahren die Position des Marketing Directors bei Multipower. Seine bisher gesammelten Erfahrungen im Vertrieb und im Marketing und die damit verbundene Expertise sind zusammen mit seinen Branchenkontakten ideale Voraussetzungen, um die strategisch wichtigen Bereiche der AMG Vertrieb und Marketing weiter erfolgreich zu verknüpfen.

Alexander Schmelz und Mirco Schöning. Foto: Hentz Communicatons