Mobilität hat die Kraft, unsere Leistung im Sport und im Leben zu steigern oder zu behindern und beeinflusst auch unser Verletzungsrisiko. Das betrifft nicht nur Sportler – Mobilität ist für jeden wichtig, unabhängig von Alter, Fitnesslevel oder Aktivitätsgrad. Im Webinar „Improving Mobility with Fascial Mobilizers“ von Eleiko Strength Talk wird der renommierte Trainer, Körpertherapeut und Innovator Ian O'Dwyer das Thema Fitness und Beweglichkeit diskutieren.
Ehemaliger Footballprofi teilt sein Wissen
O'Dwyer ist ehemaliger AFL-Spieler (Football) in Australien, wo er geboren und aufgewachsen ist. Er ist Inhaber und Gründer mehrerer Unternehmen im Bereich Gesundheit, Fitness und Wellness.
Sein jüngstes Projekt ist „Feel SOMA", was für „Self Osteo Myofascial Applications" steht. Feel SOMA ist ein praktisches Selbstpflegesystem, das davon überzeugt ist, dass verbesserte Gesundheit und Bewegungsleistung für jeden zugänglich sein sollten. Auf diese Weise kann der Körper effektiv vorbereitet, konditioniert, performt, erholt und erneut konditioniert werden.
Wie funktioniert Mobilität?
Um die Mobilität zu verbessern, ist es entscheidend zu verstehen, was Mobilität ist und was sie nicht ist. Ebenso wichtig ist es zu verstehen, wie der Körper auf verschiedene Techniken reagiert, die oft angewendet werden, und warum die vermeintlich „beste" Methode zur Verbesserung der Mobilität nicht immer funktioniert. Auf genau diese Punkte geht O'Dwyer ein.
Anmeldungen zu dem Seminar sind ab sofort online möglich.
Bildquelle: © fizkes – stock.adobe.com