Volles Haus beim clever fit Jahreskongress

Europas größte Fitnessfranchisekette clever fit feierte am 11. und 12. November in der Motorworld München unter dem Motto „One Community“ ihren Jahreskongress 2022.

CEO Alfred Enzensberger begrüßte 521 Gäste, darunter Franchisegeber und Franchisenehmer, Trainer, Coaches, Mitarbeiterder Systemzentrale in Landsberg und Education-Experten der Akademie und die Kreativen aus der Marketingagentur Global4ce.

In seiner Keynote ans Publikum schwor der Gründer die Versammelten auf den positiven Spirit der Gemeinschaft – auf Tugenden wie Mut, Fleiß, Innovation, Entwicklung, Qualität und Zusammenhalt – ein.

Der Krise trotzen

Rapper Felix Schüttler, selbst clever fit Studioleiter, brach sofort das Eis beim Publikum. Mit einem auf die Fitnesskette zugeschnittenen Song, machte er klar, was derzeit zählt: Nicht jammern, sondern voranschreiten. Nie verzagen, nie aufgeben!

Auch Moderator Alex Mazza hob immer wieder auf die verbindenden Elemente ab. Und Motivationsredner Jochen Kirchner entzündete den Funken der Leidenschaft, der auch mal andere als Vorbild mit Ihrer Kraft und Energie mitnehmen kann.

„Für mich besonders beeindruckend war, dass die Stimmung in der clever fit Community trotz der so unsicheren aktuellen Situation und der Belastungen durch die Energiekrise gut war. Das habe ich als sehr positiv empfunden.“

Isabell Winkhardt, BODYMEDIA

clever fit stellt Innovationen vor

Nach der offiziellen Begrüßung durch CEO Alfred Enzensberger folgten einige Key-Note-Speaker wie CMO Riccardo Christ, Geschäftsführerin der Global4ce, Belinda Asboth, zum Thema, wo geht die Fitness-Reise 2023 hin. clever fit präsentierte der Community Innovationen wie „clever fit on“ und „the BOX, your fitness cocoon“.

Belinda Asboth warb bei den Franchisenehmern darum, sich via neuem Marketingportal leichter und im Außenauftritt einheitlicher der Marke entsprechend zu präsentieren und die Chancen des Data-Driven-Performance Marketing zu nutzen.

Die Hausmesse in der Motorworld wurde von den Gästen gut angenommen

Der Slogan der Keynote von Helmut Müller, Leiter der clever fit Akademie, lautete: „Ohne Mensch geht es nicht“. Denn die Qualifizierungsmöglichkeiten der eigenen Akademie sind ein USP von clever fit.

Auch das vorgestellte Fitnessstudiokonzept „clever fit on“ bietet viel Entwicklungspotential für die Franchisenehmer von clever fit.

„Clever fit on“ ist für uns die kluge Antwort auf mehrere drängenden Herausforderungen der Gegenwart. Die Energiekrise, Personalmangel und Immobilienpreise. Zum einen optimiert das Fitnesskonzept durch ein ausgeklügeltes Gebäudemanagement Licht, Wärme und Lüftungskosten, zum anderen bietet es unseren Franchisenehmern eine kostengünstige Möglichkeit in die Nahverdichtung einzusteigen um im ländlichen Raum weiter zu expandieren. Der Betrieb ist mit nur zwei Fachkräften weitgehend personallos(...)

Riccardo Christ, CMO clever fit

Ein weiterer Beweis der Schaffenskraft von clever fit war die Präsentation des derzeit einzigartigen Konzeptes am Markt „The BOX, your fitness cocoon“. In einem aufwendigen Show-Act wurde The BOX unter Teilnahme aller Coaches enthüllt und vorgestellt.

Dahinter verbirgt sich ein virtuelles Trainingsprogramm. The BOX stellt eine Symbiose aus digitalem Online-Fitness-Workouts in Verbindung mit analogen Fitnessgeräten wie Hanteln, Gewichten und Bändern im Studio dar.

Zusätzliche Informationen rund um die neuesten Trends der Fitnessbranche lieferte zudem die clever fit eigene Hausmesse in der Motorworld. An diversen Ständen präsentierten sich die einzelnen Abteilungen und informierten über Raumdesign 2.0, Expansion & Finanzierung, betriebliches Gesundheitsmanagement oder den Digital Fitness Floor.

Sämtliche clever fit Systempartner, wie LifeFitness, Technogym, Bodyshaker und viele weitere waren ebenfalls vor Ort und stellten ihr aktuelles Portfolio vor.
 

Bildquelle: clever fit GmbH