Vitality Event von Ergo-Fit

Bereits zum 20. Vitality Event lädt ERGO-FIT seine Kunden und Interessenten am 18./19. September 2009 an den Produktionsstandort Pirmasens ein, um die Trainingssoftware Vitality System vorzustellen. Hier haben Teilnehmer die Möglichkeit, das chipkartengesteuerte Trainingssystem selbst auszuprobieren und die Umsetzung in der Praxis zu erleben. Das Rehasport-Zentrum des hauseigenen Fitness-Studios stellt seine Räumlichkeiten zur Verfügung, um den Gästen in zwei Trainingseinheiten die Vorzüge der Trainingssoftware näher zu bringen. Vertiefend dazu erläutert Markus Mann, Betreiber von "Das Kursstudio", Homburg/Saar, den Umgang mit der Software aus der eigenen Erfahrung im täglichen Umgang mit dem Trainings- und Dokumentationsprogramm. Abgerundet wird das Programm durch den Vortrag von Frank Gerlach (Gerlach Coaching) zum Thema "Wie funktioniert medizinische Fitness richtig?". Und nicht zuletzt bietet eine Führung durch die Produktionshallen des Geräteherstellers einen Einblick in die "Qualität made in Germany".

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.