Virtuagym und Hidden Profits Marketing kooperieren für besseres Lead-Management

Virtuagym und Hidden Profits Marketing haben ihre neue Partnerschaft bekannt gegeben und starten gleichzeitig eine gemeinsame Lead-Management-Lösung für Fitnessstudios.

Die neue Integration schafft eine nahtlose Automatisierung zwischen Virtuagyms Clubmanagement-Software und Hidden Profits Marketings Leadgenerierungs-Formel, wodurch Fitnessstudios ihr Lead Management und Wachstum verbessern können.

Mit dieser Lösung wird Clubbesitzern und Fitnessunternehmern ein effizienter Zugang zu wichtigen Lead-Informationen auf der Virtuagym-Plattform ermöglicht. Gleichzeitig wird der Verwaltungsaufwand durch den Wegfall des manuellen Uploads von Leads zwischen den Systemen erheblich reduziert.

Die von Hidden Profits Marketing generierten Leads mit Status und allen wichtigen Informationen werden automatisch in einer Kunden-Lead-Übersicht im Virtuagym-System angezeigt. Außerdem werden die Daten zwischen den beiden Plattformen synchronisiert, sodass Fitnessstudiobetreiber die Konversionsraten ihrer Kunden problemlos verfolgen können.

"Die Digitalisierung hat die Art und Weise verändert, wie Gesundheits- und Fitnessunternehmen mit potenziellen Neukunden in Kontakt treten und diese verwalten. In einer zunehmend wettbewerbsorientierten Branche war es noch nie so wichtig wie heute, Systeme zu nutzen, die es Unternehmen ermöglichen, diese effizient zu akquirieren, zu analysieren und zu verstehen"

Hugo Braam, CEO und Mitbegründer von Virtuagym.

“Für Hidden Profits Marketing geht es bei der Partnerschaft mit Virtuagym darum, unseren Kunden (...) einen zusätzlichen Nutzen zu bieten", erklärt Aernout Leezenberg, Gründer und CEO von Hidden Profits Marketing. Es sei der nächste logische Schritt, Fitnessstudios bei der Automatisierung ihrer Mitglieder- und Interessentengewinnung zu unterstützen.

Für Virtuagym ist die Partnerschaft mit Hidden Profits Marketing ein weiteres Indiz für eine bedeutende neue Wachstumsphase, in der sich der Softwareanbieter besonders auf die Weiterentwicklung seiner innovativen All-in-One-Lösung konzentriert. Derzeit ist die Plattform von Virtuagym bereits mit Partnern wie Matrix Fitness, LifeFitness, ClassPass, FitnessKPI, PS-Tec und InBody vernetzt.

Die neue Lösung steht zunächst den Kunden von Virtuagym und Hidden Profits Marketing in der Benelux- und DACH-Region zur Verfügung.

Bildquelle: © Virtuagym, Hidden Profits Marketing

Die Autorin

  • Johanna Schwab

    Johanna Schwab ist seit 2023 als Junior Marketing Manager bei der BODYMEDIA tätig. Davor absolvierte sie dort ihr dreijähriges, duales BWL-Studium mit der Fachausrichtung Marketing und Digitale Medien. Sie ist zuständig für das Social-Media- und E-Mail-Marketing sowie für die Pflege der BODYMEDIA-Website. In ihrer Freizeit ist sie entweder in der Boulderhalle oder im Fitnessstudio sportlich aktiv.