Virtuagym präsentierte All-in-One-Lösung auf der FIBO

Die Virtuagym-Verantwortlichen um CEO und Mitbegründer Hugo Braam ziehen ein positives FIBO-Fazit. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stand die Präsentation der offenen All-in-One-Lösung für Management, Coaching und Engagement.

Virtuagym betreut auf dem deutschen Markt mittlerweile mehr als 2.000 Personal Trainer, Boutique- und Fitnessstudios. Die FIBO nutze Virtuagym, um mit Besuchern und Organisationen aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten und ihnen unsere zahlreichen digitalen Lösungen persönlich vorzuführen. Im Mittelpunkt stand dabei die innovative All-in-One-Lösung.

„Wir haben einige wahrhaft innovative Produkte in der Pipeline, von denen ich glaube, dass sie unsere Kunden auf der ganzen Welt begeistern werden. Diese Lösungen aus den Bereichen Zahlungen, Gamification und künstliche Intelligenz, werden unser Produkt auf ein neues Level bringen, indem sie den Studios und Trainern noch mehr Möglichkeiten bieten, ihre Mitgliederbindung, ihr Geschäftsmanagement und letztendlich ihr Wachstum zu verbessern."

Hugo Braam, CEO und Mitbegründer, Virtuagym

Zukünftig verfolge Virtuagym die Philosophie der offenen Plattform, so Hugo Braam, die es Partnern und digitalen Anbietern ermöglicht, sich nahtlos in die umfassenden Tools für Coaching, Club- und Mitgliedermanagement, mobile Club-Apps, Kommunikation und Engagement zu integrieren. 

Erst kürzlich hat Virtuagym eine neue Integration für Krafttraining mit Matrix Fitness auf den Markt gebracht, die die bestehende Kardio-Lösung ergänzt, sowie eine ähnliche Kardio-Integration mit Life Fitness

Die jüngsten Kooperationen ergänzen eine Vielzahl von Produktpartnerschaften, zu denen u. a. NEO Health für die Überwachung der Herzfrequenz, InBody für die Analyse der Körperzusammensetzung, ClassPass für die Planung von Kursen und FitnessKPI für die Geschäftsanalyse gehören,.

 

 

Bildquelle: