Virtuagym erhält eine 3-Millionen-Euro-Investition

Virtuagym erhält eine 3-Millionen-Euro-Investition, um Innovationen in der Gesundheits- und Fitnesstechnologie voranzutreiben. Die Finanzierung markiert eine neue Phase des internationalen Wachstums zur Unterstützung von Fitness- und Corporate-Health-Unternehmen. 

Virtuagym hat eine neue Investition in Höhe von 3 Millionen Euro von Icecat erhalten. Icecat ist ein in Amsterdam ansässigens Technologieunternehmen, welches in innovative Technologieunternehmen investiert. Die Investition unterstützt das weitere internationale Wachstum von Virtuagym, wobei ein Großteil der Mittel in die innovative All-In-One-Software für Clubmanagement, Coaching und Engagement in der Gesundheits- und Fitnessbranche fließt.

„Die letzten zwei Jahre waren für unsere Branche eine ziemliche Herausforderung, aber ich glaube, dass unsere Lösungen unseren Kunden einen großen Nutzen gebracht haben, insbesondere bei der Umstellung auf ein hybrides, digitales Kundenerlebnis. Wir freuen uns sehr über die Unterstützung von Icecat bei dieser neuen Investition und fühlen uns geehrt. Wir haben gerade erst mit unseren großen Plänen begonnen, unsere Branche noch positiver zu beeinflussen, und wir werden weiter hart daran arbeiten, unsere Kunden mit großartigen neuen Lösungen zu unterstützen.”

Hugo Braam, CEO und Mitbegründer von Virtuagym

Virtuagym, das 2008 von den Brüdern Hugo und Paul Braam gegründet wurde, unterstützt derzeit mehr als 9.000 Fitnessunternehmen und 45.000 Fitnessprofis und bedient mit seiner Plattform und seinen mobilen Apps jeden Monat über 2,5 Millionen Endnutzer.

„Wir freuen uns, Virtuagym bei ihren Plänen für weitere Innovationen und Wachstum im Bereich der Gesundheitstechnologie unterstützen zu können. Wir sind begeistert von dem Virtuagym-Team und seiner Cloud-Vision, die Gesundheits- und Fitnessbranche zu verändern.”

Martijn Hoogeveen, CEO von Icecat

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.