Vikomotorik Kongress am 27. Januar in Schweinfurt

Am 27. Januar 2023 findet im Mercure Hotel in Schweinfurt der Vikomotorik Kongress statt. Auf dem Kongress werden wissenschaftliche Erkenntnisse und neue Impulse für das Training der Zukunft vermittelt.

Die Anforderungen an den Alltag unserer Kunden haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Die Zukunft der Therapie wird unter anderem geprägt sein von Digitalisierung der Reha-Prozesse und von einem Training von Kopf und Körper, das visuelle, kognitive und motorische Fähigkeiten verbessert.

Gemeinsam mit hochkarätigen Wissenschaftlern, Praktikern aus dem Gesundheitswesen, dem Leistungsport und echten Branchenexperten werden nicht nur diese Anforderungen analysiert und deren negative Auswirkungen auf unsere Gesellschaft, sondern es werden auch notwendige Schritte aufgezeigt, um als Fitnessstudiobetreiber oder Physiotherapeut einen Schritt voraus zu sein.

Besucher des Kongresses erwarten wissenschaftliche Fachvorträge aus den Bereichen Neuroathletik, Visualtraining, Hirnforschung und Positionierung am Markt. Zudem stehen Praxisübungen am SKILLCOURT® auf dem Programm. Abgerundet wird der Vikomotorik Kongress durch ein geselliges Rahmenprogramm. 

 

Bildquelle: movement concepts GmbH

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.