Verkauft die RSG Group ihre Fitnessstudios in Spanien?

Medienberichten zufolge, hat die RSG Group die Bank BNP Paribas damit beauftragt, den Verkauf der Fitnessstudios in Spanien zu prüfen. Ob das Vorhaben realisiert wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Die RSG Group betreibt in Spanien neben 40 McFit-Fitnessstudios auch fünf Holmes Place Premiumanlagen. Zudem zählt eine Anlage Sergio Ramos by John Reed in Madrid zum Studioportfolio. Die Pläne eines möglichen Verkaufs der Fitnessstudios in Spanien befinden sich noch in einem sehr frühen Stadium. Ob ein Verkauf realisiert wird, ist bis dato ungewiss. 

Der letzte Jahresabschluss, den Mcfit veröffentlicht und beim Handelsregister für das Jahr 2021 hinterlegt hat, zeigt zwar, dass sich das Geschäft nach der Corona-Krise erholt hat, aber die Zahlen sind noch weit von denen des Jahres 2019 entfernt sind. Bei Mcfit stiegen die Einnahmen um 20 % und die roten Zahlen sanken um 20 %.

Die RSG Group, die Fitnessstudios unter verschiedenen Marken in den USA, Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland betreibt, hat bereits im vergangenen Jahr einen Markt aufgegeben. 2022 wurden die 14 McFit-Anlagen in Polen an Medicover verkauft

 

Textquelle: https://cincodias.elpais.com/
Bildquelle: RSG Group GmbH

 

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.