Veränderung in der Geschäftsführung von INLINE/INJOY

Am 1. Januar 2016 hat die Migros Freizeit Deutschland GmbH (Tochterunternehmung der Genossenschaft Migros Zürich) die Inline Unternehmensberatung für Fitness- und Wellnessanlagen GmbH übernommen. Paul Underberg hat das Unternehmen erfolgreich weitergeleitet. Nun wird sich der Geschäftsführer und INJOY Gründer per Ende diesen Jahres mit der Migros abgestimmt aus seinem Amt zurückziehen.

Wie am 11. Januar 2016 informiert, hat die Migros Freizeit Deutschland GmbH (Tochterunternehmung der Genossenschaft Migros Zürich) per 1. Januar 2016 die Inline Unternehmensberatung für Fitness- und Wellnessanlagen GmbH zu 100% übernommen. Paul Underberg leitet seither als Geschäftsführer weiterhin erfolgreich das Unternehmen.

Gemeinsam haben sich die Migros und Paul Underberg entschlossen, dass er per 31.12.2016 sein Amt als Geschäftsführer und die operative Leitung des Unternehmens abgibt. Paul Underberg soll ab 2017 Inline und Injoy weiterhin in beratender Funktion zur Verfügung stehen.
Die Migros bedankt sich bei Paul Underberg für seine einzigartigen Verdienste im deutschen und internationalen Gesundheits- und Fitnessmarkt. Durch sein innovatives und unermüdliches Engagement und seine wegweisenden Konzepte wurde Inline zu dem erfolgreichen Unternehmen, welches heute den Markt bewegt und Millionen von Menschen den Weg zum Fitnesstraining geebnet hat. Die Migros Freizeit Deutschland GmbH dankt Paul Underberg herzlichst für seine herausragende Arbeit.

Die Geschäftsführung von Inline wird ab Januar 2017 interimistisch René Kalt, Direktionsleiter Freizeitanlagen der Genossenschaft Migros Zürich, übernehmen. Zudem wird Cristina Brandtstetter in der neu geschaffenen Rolle des COO in die Geschäftsführung bestellt. Sie tritt ihre Aufgabe per 14. November 2016 an.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.