Urban Sports Club unterstützt seine Partner mit neuer Kampagne

Um seine Partner in den Zeiten der temporären Schließung zu unterstützen und um Mitgliedern ihr Training zu Hause zu ermöglichen, bietet Urban Sports Club seit drei Wochen Online-Kurse per Livestream direkt aus den Studios an. Mit der Social-Media-Kampagne #activetogether animiert die Sport- und Fitnessplattform ihre Mitglieder jetzt, aktiv zu bleiben und Kurse zu besuchen.

Urban Sports Club hat ein neues Online-Produkt geschaffen, mit dem Partner Kurse per Livestream anbieten können. Studios und Trainer generieren damit trotz geschlossener Standorte Einnahmen. Die Trainierenden können ihr Workout-Erlebnis auf Instagram unter dem Hashtag #activetogether teilen. Dadurch animieren sie andere, zu Hause aktiv zu sein und in die Kurse einzuchecken. Sport- und Fitnessanbieter gewinnen mit den Online-Kursen neue Besucherinnen und Besucher – und das europaweit, denn die Mitglieder können über Städte- und Ländergrenzen hinweg Kurse buchen.

Urban Sports Club setzt 20 Prozent der Beiträge noch aktiver Mitglieder für die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, laufende Kosten und den Ausbau des Online-Produkts ein. 80 Prozent werden an die Partner weitergegeben. Nach der Vergütung der Online-Kurse geht der Restbetrag an alle Anbieter – auch die, die aufgrund ihrer Sportkategorie oder Anlage keine Online-Kurse anbieten können. Die Verteilung stützt sich auf das Check-in-Verhalten der Mitglieder in den letzten sechs Monaten. Mit dem Erhalt der Mitgliedschaft unterstützen die Nutzerinnen und Nutzer somit auch Partner, die ihnen sehr am Herzen liegen und die ihr Angebot nicht online zur Verfügung stellen können.

Weitere Infos: https://activetogether.urbansportsclub.com/

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.