Urban Sports Club radelt für den guten Zweck

Anlässlich des Weltfrauentags lud der Urban Sports Club seine Mitglieder zum Radeln für einen guten Zweck ein.

Insgesamt 30 Teilnehmende kamen beim Partner ride.bln in Berlin-Mitte zu einem 50-Minütigen Cycling-Workout zusammen. Für jede trainierte Minute spendete der Urban Sports Club einen Euro, der vom Eventpartner Triumph verdoppelt wurde. Am Ende der Veranstaltung kamen 3.000 Euro für Pink Ribbon Deutschland zusammen.

„Gemeinsam mit unseren Mitgliedern konnten wir erneut eine tolle Spendensumme sammeln. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir eine Community haben, die sich für den guten Zweck sportlich einsetzt“

Patrick Soxhlet, VP Partner Management bei Urban Sports Club

Bereits zum zweiten Jahr in Folge sammelte der Sport- und Wellnessanbieter als Kooperationspartner Spenden für Pink Ribbon Deutschland. Die gemeinnützige Organisation setzt sich für die Vorbeugung von Brustkrebs ein und möchte die Gesellschaft für dieses Thema sensibilisieren und auf die verschiedenen Formen aufmerksam machen.

BIldquelle Header: © Urban Sports Club

Die Autorin

  • Johanna Schwab

    Johanna Schwab ist seit 2023 als Junior Marketing Manager bei der BODYMEDIA tätig. Davor absolvierte sie dort ihr dreijähriges, duales BWL-Studium mit der Fachausrichtung Marketing und Digitale Medien. Sie ist zuständig für das Social-Media- und E-Mail-Marketing sowie für die Pflege der BODYMEDIA-Website. In ihrer Freizeit ist sie entweder in der Boulderhalle oder im Fitnessstudio sportlich aktiv.